Gelesen: „When the Moon touches my Soul (Eine New-Adult-Shapeshifter-Romance 1)“ von Maria Winter

Format: ePub
Dateigröße: ‎1.4 MB
Herausgeber: ‎beHEARTBEAT
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎304 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3947610242
Buch 1 von 2: ‎Eine New-Adult-Shapeshifter-Romance
Erscheinungstermin: ‎1. August 2025
Sprache: ‎Deutsch

Eine Welt voller Schatten, ein erbitterter Kampf zwischen Werwölfen und Vampiren – und eine Liebe, die stärker ist als die Dunkelheit
Los Angeles wird von brutalen Morden erschüttert – und Skylar setzt alles daran, den Täter zu finden. Als Werwolf und Securitychefin des berüchtigten Clubs »Nightwing« kennt sie die Schattenseiten der Stadt besser als jeder andere. Doch als Ryan in ihr Team kommt, gerät ihre Welt ins Wanken.
Ryan ist verschlossen, umwerfend attraktiv – und weckt Gefühle in ihr, die sie niemals zulassen darf. Denn er ist nicht nur ihr Mitarbeiter, sondern auch ein Mensch, und aus einem ganz bestimmten Grund in der Stadt. Schon bald ist nicht nur Skylars Herz, sondern auch ihr Leben in Gefahr. Und aus der Finsternis erhebt sich ein noch größerer Konflikt, der die Existenz der Nachtwesen ins Chaos zu stürzen droht …
(Quelle: beHEARTBEAT)

Bisher kannte ich die Autorin Maria Winter noch gar nicht. Nun aber stand mit „When the Moon touches my Soul“ der Auftakt ihrer neuen Reihe auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und entsprechend auch sehr gut in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier Skylar kennengelernt, die ich als sehr bodenständig empfunden habe. Dazu hat sie auch richtig viel Geduld und als Leser konnte ich ihre Gedanken und Gefühle total gut nachempfinden.
Dann ist da noch Ryan, der doch sehr mit sich kämpft. Seine Dämonen und die Dunkelheit machen ihm echt schwer zu schaffen. Zunächst wirkte er doch sehr geheimnisvoll auf mich, je weiter ich aber vorankam desto mehr habe ich über ihn erfahren und desto mehr konnte ich ihn einschätzen.

Neben den beiden genannten Figuren gibt es hier auch noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch total gut mit ins Geschehen hier einfügen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam sehr leicht und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch echt gut für sich eingenommen. Es gibt hier einiges an Fantasy und auch Romantik und auch sonst ist alles total gut aufgebaut. Es gibt Wendungen, die man als Leser nicht kommen sieht und die auch einiges an Spannung mit ins Geschehen hier hineinbringen.
Die geschaffene Welt ist sehr gut gemacht. Als Leser lernt man Werwölfe und Vampire kennen. Ich fand es interessant und konnte mir so alles vorstellen.

Das Ende ist dann sehr gut gemacht und als Leser bleibt man auch total neugierig auf Band 2 zurück. Dieser ist für November angekündigt und ich bin echt gespannt darauf.

Zusammengefasst gesagt ist „When the Moon touches my Soul“ von Maria Winter ein doch sehr gut gemachter Auftaktband, der mich so auch richtig gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein richtig gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, romantisch und auch voll mit Fantasy empfunden habe und deren geschaffene Welt vorstellbar beschrieben ist, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen