Gelesen: „Sehnsucht auf Sylt: Zimmer mit Seeblick“ von Cornelia Engel

Format: ePub
Dateigröße: ‎3.6 MB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎229 Seiten
Buch 3 von 4: ‎Zimmer mit Seeblick
Erscheinungstermin: ‎1. September 2025
Sprache: ‎Deutsch

Ein Wochenende auf Sylt, ein charmantes Hotel – und ein Mann, der alles verändert.
Als Amy für die Hochzeit ihrer besten Freundin in der Strandperle verantwortlich ist, rechnet sie mit Stress, nicht mit Schmetterlingen im Bauch. Doch dann tritt Oliver in ihr Leben: sensibel, humorvoll, einfach zum Verlieben.
Zurück in Hamburg malt sie sich bereits eine gemeinsame Zukunft aus – sehr zur Sorge ihrer Zwillingsschwester Ella.
Denn Ella kennt die Schatten der Vergangenheit. Amys Herz wurde schon einmal gebrochen.
Kurzerhand beschließt Ella, nach Sylt zu reisen, um Oliver unter die Lupe zu nehmen – und bringt damit nicht nur Amy, sondern auch Oliver gehörig aus dem Gleichgewicht.
Eine Liebesgeschichte über Vertrauen, Schwesterliebe und die Frage, ob das Herz wirklich den besseren Plan hat.
(Quelle: amazon)

Ich kannte die Autorin Cornelia Engel bereits sehr gut durch andere Romane mit denen sie mich auch immer wieder aufs Neue richtig gut unterhalten konnte. Und auch die beiden Vorgänger der Reihe habe ich gelesen und sehr gemocht. Nun also war es wieder soweit mit „Sehnsucht auf Sylt“ stand der 3. Teil der „Zimmer mit Seeblick“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere hat die Autorin hier wieder richtig gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Amy kennengelernt, die ich gerne mochte. Sie ist eine tolle Protagonistin und mir hat es richtig gut gefallen wie sie sich für ihre Freundin und deren Hochzeit einsetzt. Auch sonst ist Amy, die ein Zwilling ist, wirklich sympathisch. In ihrer Vergangenheit hat sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, daher ist sie auch gar nicht so aus auf eine Beziehung. Sie trägt noch immer diese Ängste von damals in sich, verständlich wenn man als Leser erfährt was passiert ist. Mir gefiel es sehr gut wie sich Amy im Verlauf der Handlung entwickelt.
Dann ist da noch Oliver, er leitet das Hotel Strandperle auf Sylt. Eben genau das Hotel wo die Hochzeit von Amys Freundin stattfindet. Und Oliver ist ein echt klasse Kerl, charmant und er sieht auch gut aus. Und genau das merkt auf Amy. Mit seiner Art hat sich Oliver schon auch echt in mein Leserherz geschlichen. Und auch er entwickelt sich im Verlauf des Geschehen sehr gut weiter, was ich auch sehr gut nachempfinden konnte.

Neben den beiden genannten Figuren gibt es hier auch noch Nebencharaktere, die sich ebenso richtig gut mit ins Geschehen hier einfügen. Und so gibt es auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren aus den anderen Teilen und auch Ella, Amys Zwillingsschwester spielt ein wichtige Rolle.

Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. So kam ich leicht und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Amy und Oliver. So ist man als Leser immer nah am Geschehen dran und lernt die beiden noch um einiges besser kennen.
Ja und die Handlung selbst ist wirklich toll. Auch wenn es Band 3 kann man ihn vollkommen ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Es macht aber definitiv mehr Spaß, wenn man die Reihenfolge einhält.
Es gibt hier Emotionen und Gefühle, alles wirkte auf mich nachzuempfinden, kam bei mir an. Die Liebe spielt eine wirklich wichtige Rolle, die Lovestory wirkte auf mich zu jederzeit total echt.
Aber es geht auch um die Familie, um die Beziehung zu Geschwistern und auch um Ängste aus der Vergangenheit und Vertrauen. Es passt einfach alles total gut zusammen, wirkte sehr stimmig auf mich.
Die Kulisse mit Sylt ist einfach richtig gut gelungen. Es ist immer wieder toll dorthin zu reisen. Alles ist wirklich toll beschrieben, man spürt den Wind und das Wasser, Fernweh ist vorprogrammiert.

Das Ende ist in meinen Augen total gut gemacht. Es passt richtig gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht das Geschehen so sehr gut rund und entlässt den Leser so dann auch total zufrieden zurück in die Realität. Ich bin schon jetzt gespannt auf den 4. Band der im Januar 2026 erscheinen soll.

Kurz gesagt ist „Sehnsucht auf Sylt: Zimmer mit Seeblick“ von Cornelia Engel ein 3. Reihenteil der mich wieder total gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr sympathisch dargestellte Charaktere, ein richtig angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich einfach als emotional, richtig gut gemacht und auch von der Kulisse her absolut passend empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich richtig begeistert.
Uneingeschränkt zu empfehlen!

Nach oben scrollen