Gelesen: „Hold Me Under The Night Sky (Above Us 3)“ von Lena Herzberg

Format: ePub
Dateigröße: ‎4.9 MB
Herausgeber: ‎FISCHER eBooks
Seitenzahl der Printausgabe: 352 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3596708864
Buch 3 von 3: Above Us
Erscheinungstermin: ‎1. August 2025
Sprache: ‎Deutsch

Große Romantik unter dem Sternenhimmel
Camerons Motto war schon immer: höher, schneller, weiter. Doch seit einem Unfall ist der Extremkletterer ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Nur wenn er den Sternenhimmel fotografiert, kann er kurz innehalten. Deshalb ist die Sternen-Fotografie neben dem Klettern seine größte Leidenschaft. Auf dem Weingut seiner Tante trifft er auf Leonor, die als Mental Health Coach arbeitet. Von seinen Freunden lässt er sich überreden, sie zu engagieren. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass Leonor ihre Komfortzone verlässt und sich mit ihm in ein Abenteuer stürzt.
Er ist ein Adrenalinjunkie, sie will ihm Halt geben – das  Finale der Above-Us-Reihe
(Quelle: FISCHER eBooks)

Ich hatte ja bereits die beiden Vorgänger der „Above Us“ – Trilogie von Lena Herzberg gelesen und diese auch für wirklich gut befunden. Nun also stand mit „Hold Me Under The Night Sky“ der abschließende Teil auf meiner Leseliste und ich war wirklich sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder total gut gefallen und der Klappentext versprach mir echt tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier wieder richtig gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So geht es hier im dritten Teil um Cameron. Ich war ihn bereits in den beiden anderen Teilen begegnet und da mochte ich ihn schon richtig gerne. Cameron ist ein toller Kerl, ich habe ihn richtig ins Herz geschlossen. Er ist charmant und seine Art ist wirklich toll.
Dann ist da noch Leonor oder auch Leo, wie sie genannt wird. Sie arbeitet als Mental Health Coach und ausgerechnet Cameron engagiert sie. Mir gefiel sie wirklich sehr gut, ihre starke und auch toughe Art und auch ihr Selbstbewusstsein, es passt einfach zu ihr.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier auch Nebencaraktere, die sich meiner Meinung nach auch sehr gut mit ins Geschehen hier einfügen. Es ergibt sich eine tolle Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam auch hier in Band 3 wieder total gut durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Cameron und Leonor. Mir gefiel das sehr gut, denn so war ich den beiden einfach noch um einiges näher.
Die Handlung konnte mich dann auch total gut wieder für sich einnehmen. Es ist eine emotionale Geschichte, die den Leser packt. Man spürt direkt von Anfang an das es eine Anziehung gibt und diese kam sehr gut bei mir an.
Dazu ist die Geschichte hier auch ein wenig traurig, es passt aber alles sehr gut zusammen und wirkte richtig stimmig auf mich.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gemacht. Ich fand es passend zur hier erzählten Gesamtgeschichte gehalten und es macht so nicht nur diesen 3. Band rund, auch die Reihe wird so richtig gut abgeschlossen.

Insgesamt gesagt ist „Hold Me Under The Night Sky“ von Lena Herzberg ein wirklich richtig guter abschließender Teil der Reihe, der mich so auch wieder richtig gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete sympathisch wirkende Charaktere, ein total gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, ein wenig traurig und auch sonst richtig gut gemacht empfunden habe, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch nochmals begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen