Gelesen: „The Temporary Wife (The Windsors 2)“ von Catharina Maura

Format: ePub
Dateigröße: ‎1.4 MB
Herausgeber: ‎LYX.digital
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎448 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3736324732
Buch 2 von 3: ‎The Windsors
Erscheinungstermin: ‎29. August 2025
Sprache: ‎Deutsch

So viel mehr als eine rein geschäftliche Beziehung …
Um die Ehepläne seiner Großmutter zu durchkreuzen, heiratet Luca Windsor kurzerhand heimlich seine Sekretärin Valentina. Die Regeln sind einfach: verlieben verboten, die Ehe auf der Arbeit geheim halten und jede Nacht im selben Bett schlafen! Doch was als ein unkomplizierter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu einem echten Problem. Denn je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto klarer wird Luca, dass das Einzige, was er wirklich will, das ist, was er nicht haben kann: Valentina.
(Quelle: LYX)

Bereits Band 1 der „Windsors“ von Catharina Maura hatte mir wirklich gut gefallen. Jetzt war es endlich soweit mit „The Temporary Wife“ stand der zweite Teil der Trilogie auf meiner Leseliste und ich war wirklich sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir erneut tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen erneut sehr gut gezeichnet und entsprechend dann hier ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich gut nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Valentina, die ich gerne mochte. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die aber durchaus auch mal zeigt das sie eine andere, verletzlichere Seite hat. Im Verlauf macht sie eine wirklich sehr gute Entwicklung durch, die ich so auch gut nachempfinden konnte.
Dann ist da noch Luca, der mir ebenfalls sehr gefallen hat. Er ist ja eher so ein rauer Typ. Und doch zeigt er auch einen Beschützerinstinkt der gut zu ihm passt. Auch er entwickelt sich sehr gut weiter, was auch gut bei mir ankam.

Weiterhin gibt es hier in Band 2 auch wieder Nebencharaktere, die sich in meinen Augen sehr gut mit in die Geschichte integrieren. Das hat due Autorin wieder sehr gut hinbekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam erneut total leicht und auch flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch wieder sehr gut für sich eingenommen. Den Leser erwartet hier eine emotionale, gefühlvolle und durchaus auch leidenschaftliche Lovestory, die zu fesseln weiß. Dabei geht die Autorin auch sehr in die Tiefe, etwas das ich in Band 1 doch noch vermisst habe. Hier passt das wirklich sehr gut zur Geschichte, die Autorin bringt es wirklich auch gut rüber.
Da sich Band 1 und 2 von der Zeitspanne her doch eher überschneiden muss man Band 1 nicht unbedingt vorab gelesen haben um hier zu folgen. Klar es macht aber definitiv mehr Spaß, wenn man ihn kennt.

Das Ende ist dann in meinen Augen wieder sehr gut gemacht. Ich fand es passt total gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie einfach gut rund und entlässt den Leser dann zufrieden. Nun warte ich gespannt auf Band 3 der Ende November 2025 erscheinen soll.

Alles in Allem ist „The Temporary Wife“ von Catharina Maura ein zweiter Band der mich im Vergleich zu Band 1 doch mehr für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich hier als emotional und auch durchweg tiefgründiger empfunden habe, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen