Gelesen: „Text Appeal“ von Kylie Scott

Format: ePub
Dateigröße: ‎905 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎336 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3736325531
Erscheinungstermin: ‎26. September 2025
Sprache: ‎Deutsch

Wrong Number, Right Guy
Romance-Autorin Riley hat sich ihren Traum erfüllt und ist in eine kleine Küstenstadt gezogen. Sie ist gerade in Port Stewart angekommen, als sie Textnachrichten für einen »Connor« erhält, die sie extrem neugierig machen. Wie sich herausstellt, ist Connor der Golden Boy der Stadt, der es irgendwie nicht schafft, seine Ex davon zu überzeugen, dass es wirklich vorbei ist. Ein bisschen Fake-Dating mit der Neuen, die zufällig seine alte Nummer hat, scheint die perfekte Lösung zu sein. Riley hat nichts dagegen, Zeit mit dem umwerfenden einstigen Prom-King zu verbringen – natürlich nur zu Recherchezwecken für ihren Roman und nicht, weil Connor ihr Herz von Anfang an höher schlagen lässt …
(Quelle :YLX)

Mir war die Autorin Kylie Scott keine Unbekannte mehr und bisher war ich auch sehr angetan von ihren jeweiligen Geschichten. Nun stand mit „Text Appeal“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir total gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So lernte ich hier Riley kennen, die auf mich richtig authentisch und liebenswert wirkte. Sie sagt sehr genau was sie denkt, war mir gut gefallen hat.
Connor war mir zu Anfang nicht ganz so sympathisch. Er wirkte es so grumpy und unnahbar. Das änderte sich dann aber im Verlauf und am Ende mochte ich ihn ganz gerne.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf der Handlung sehr gut weiter, was die Autorin so dann auch sehr gut beschreibt und zum Leser transportieren kann.

Neben den Protagonisten gibt es auch noch Nebencharaktere, die sich ebenso richtig gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Es ergibt sich so doch eine tolle Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam so leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte der Geschichte hier so auch total gut folgen.
Die Handlung hat mich dann sehr gut für sich gewonnen. Es ist eine humorvolle aber eben auch emotionale Geschichte, die auch eine gewisse Tiefe aufweisen kann. Die Autorin kann dies einfach sehr gut, da macht es doch immer wieder aufs neue Spaß zu lesen.
Das Setting mit der malerischen Kleinstadt ist gelungen. So fühlt man sich als Leser wohl und dabei auch sehr gut unterhalten.

Das Ende ist in meinen Augen gut gelungen. Ich fand es passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht das Geschehen gut rund und entlässt den Leser dann auch gut unterhalten zurück in die Realität.

Insgesamt gesagt ist „Text Appeal“ von Kylie Scott ein gut gemachter Roman der mich so dann auch gut für sich einnehmen und unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung die ich sowohl als humorvoll und auch emotional empfunden habe, haben mir hier unterhaltsame Lesestunden beschert
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen