Format: ePub
Dateigröße: 8.4 MB
Herausgeber: Penguin Verlag
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 640 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3328113669
Buch 6 von 6: Die Winter-Dreams-Reihe
Erscheinungstermin: 12. November 2025
Sprache: Deutsch

Sie wünschte, sie könnte ihn aus ihrem Leben streichen.
Doch das Herz vergisst nie.
Die leidenschaftliche Eiskunstläuferin Paisley steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Sie will olympisches Gold gewinnen – und dabei den Schmerz der Trennung von ihrer großen Liebe Knox überwinden. Am liebsten würde sie nie wieder ein Wort mit ihm wechseln, doch das Schicksal hat andere Pläne. Denn um ihren Traum von der Gründung eines Sportinternats nach ihrer Karriere zu verwirklichen, muss sie ausgerechnet mit ihm zusammenarbeiten. Trotz des wachsenden Drucks und ihres unerträglichen Liebeskummers nimmt Paisley Knox‘ Hilfe an, wohl wissend, dass sich ihr gebrochenes Herz noch immer nach ihm sehnt. Und während sie tagsüber auf eine goldene Zukunft hinarbeitet, hält sie nachts nur eine einzige Frage wach: Wird sie Knox jemals wieder vertrauen können?
(Quelle: Penguin Verlag)

Bisher hat mir die „Winter-Dreams-Reihe“ von Ayla Dade richtig gut gefallen. Jetzt endlich stand mit „Like Hearts We Heal“ der abschließende 6. Band auf meiner Leseliste und ich war entsprechend richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir auch hier nochmals richtig gut gefallen und der Klappentext machte mich echt neugierig. Also habe ich mir das eBook flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier auftauchenden Charaktere hat die Autorin auch wieder richtig gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So geht es hier in Band 6 um Paisley, eine leidenschaftliche Eiskunstläuferin. Mit ihr und Knox hat ja auch alles begonnen und so war ich letztlich hier auf diesen Abschluss gespannt. Und ich mochte Paisley einfach gerne. Ihre Vergangenheit holt sie hier ein und könnte ihr alles nehmen was sie sich aufgebaut hat. Das nimmt sie so mit und ich als Leser konnte das gut nachempfinden. Sie wächst sehr während der Geschichte hier, was die Autorin so auch total gut rüberbringt.
Und dann ist da eben noch Knox, den ich auch einfach richtig gerne hatte. Er leidet, doch redet nicht. Das Herz sehnt sich nach Paisley, doch er zeigt es ihr nicht wann immer er sie sieht. Er vergisst sich so quasi, was mir echt richtig leid tat. Auch Knox entwickelt sich im Verlauf der Geschichte richtig gut, was auch sehr gut rübergebracht wird.
Neben den Protagonisten gibt es noch andere Figuren, die sich ebenso richtig gut mit ins Geschehen hineinfügen. Mir gefiel das einfach richtig gut so wie es die Autorin hier gemacht hat.
Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. So kam ich locker und total flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen auch echt super gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch hier nochmals richtig gut abgeholt. Es ist ja Band 6, man kann ihn aber durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen. Ich persönlich empfinde es aber besser, wenn man die Reihenfolge einhält und alle Teile kennt.
Und auch gibt es wieder so richtig viele verschiedene Emotionen und Gefühle, man fiebert als Leser wirklich gut mit und will immer erfahren wie es denn jetzt weitergeht. Die Autorin reißt einen einfach mit, sie bricht einem das Herz und dann flickt sie es wieder zusammen. Das war schon immer so.
Das Setting hat mir auch in Band 6 nochmals richtig gut gefallen. Es passt einfach, alles ist sehr gut beschrieben und man fühlt sich als Leser einfach total wohl beim Lesen.
Das Ende ist dann in meinen Augen total gut gemacht. Ich fand es einfach richtig gut rund, es schließt so auch die Reihe total gut ab und entlässt den Leser dann zufrieden und glücklich zurück in die Realität.

Kurz gesagt ist „Like Hearts We Heal“ von Ayla Dade ein echt richtig gut gemachter Abschluss der „Winter-Dreams-Reihe“ der mich so dann auch einfach nochmals richtig gut abholen und unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich einfach emotional, total gut gemacht und auch von Setting her echt passend empfunden habe, haben mir einfach nochmals tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch nochmals begeistert.
Wirklich zu empfehlen!


