Gelesen: „Herzglanz – Auch Millionäre haben´s schwer“ von Ann-Christin Drewel

Format: ePub
Dateigröße: ‎1.8 MB
Erscheinungstermin: ‎25. November 2025
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎353 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 979-8271829369
Teil der Serie: ‎Herz-Reihe
Sprache: ‎Deutsch

Grace hat von Männern endgültig genug. Als ihr Freund sie für den nächsten Karrieresprung sitzen lässt, flüchtet sie in die verschneiten Schweizer Alpen, um ihrer besten Freundin als Eventplanerin in einem luxuriösen Fünf-Sterne-Hotel auszuhelfen. Herzklopfen? Ausgeschlossen – das hat sie sich geschworen. Doch das Hotel steckt in Schwierigkeiten. Ein Konkurrent sorgt für Ärger, mysteriöse Zwischenfälle häufen sich – und dann kursiert auch noch das Gerücht, ein Millionär werde inkognito anreisen und über das Schicksal des Hotels entscheiden. Was als Ablenkung geplant war, endet schnell im emotionalen Chaos, als drei verboten attraktive Männer im Hotel auftauchen – und jeder auf seine Weise ihre Welt ins Wanken bringt. Und plötzlich muss Grace feststellen, dass in diesem Hotel voller Geheimnisse von Liebe bis Verrat alles möglich ist.
Ein romantisch-krimineller Schneeroman voller Rätsel, Herzklopfen und winterlicher Magie
(Quelle: amazon)

Mir war die Autorin Ann-Christin Drewel bereits gut bekannt und so kannte ich auch schon ihre „Herz-Reihe“. Mit den anderen Teilen konnte mich die Autorin so auch schon sehr gut unterhalten. Nun stand mit „Herzglanz – Auch Millionäre haben´s schwer“ der 4. Teil der Reihe auf meiner Leseliste und ich war entsprechend gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen war es gut nachzuempfinden.
Der Leser lernt hier die Protagonisten Grace, Nick, Emanuel und Philipp kennen. Sie sind alle sehr verschieden.
Grace ist eine junge Frau die sich echte Liebe sehr wünscht. Sie steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden und genau das mochte ich an ihr total gerne.
Bei Nick war ich mir Anfangs nicht so ganz sicher wie ich ihn nehmen soll. Er ist einerseits sehr einnehmend, doch was er wirklich verfolgt das erfährt man als Leser erst nach und nach.
Ja und Emanuel und Philipp wirkten sehr rätselhaft auf mich. Auch hier habe ich mich erst ein wenig schwer getan, doch je weiter ich vorankam desto besser wurde es.
Jeder der Protagonisten entwickelt sich im Verlauf der Handlung sehr gut weiter, was von der Autorin so auch entsprechend gut dargestellt und ins Geschehen integriert wird.

Weiterhin gibt es auch noch Nebencharaktere, die sich genauso gut mit in die Handlung hier integrieren. Ich fand die Mischung gut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Soe kam ich leicht und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus verschiedenen Sichtweisen. So bekommt man als Leser viele Einblicke in die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Protagonisten was mir richtig gut gefallen hat.
Die Handlung hat mich sehr für sich gewonnen. Es ist ja der mittlerweile 4. Band, jeder Teil ist aber in sich abgeschlossen. Daher kann man sie durchaus auch alleine lesen.
Und so kamen die Emotionen und Gefühle hier wieder sehr gut bei mir an. Es gibt aber eben auch Spannung und nach und nach fügt sich hier alles sehr gut zusammen. Die Autorin hat dies alles total gut durchdacht und es dann auch so umgesetzt. Als Leser fiebert und rätselt man mit.

Ja und das Ende ist dann in meinen Augen total gut gelungen. Ich fand es spannend gemacht, es passt einfach und macht das Geschehen dann so auch richtig gut rund und entlässt den Leser so auch total zufrieden zurück in die Realität.

Alles in Allem ist „Herzglanz – Auch Millionäre haben´s schwer“ von Ann-Christin Drewel ein wirklich total gelungener 4. Reihenteil der mich so auch echt richtig gut für sich einnehmen und unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein wirklich gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, spannend und auch sonst einfach gut gemacht empfunden habe, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und mich wieder von sich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen