Gelesen: „The Jewel Secrets (1). Um dieses Spiel zu gewinnen, musst du dich in deinen größten Feind verlieben“ von Jana Hoch

Format: ePub
Dateigröße: ‎3.1 MB
Herausgeber: ‎Arena Verlag
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎416 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3401608150
Buch 1 von 2: ‎The Jewel Secrets
Lesealter: ‎Ab 14 Jahren
Erscheinungstermin: ‎6. November 2025
Sprache: ‎Deutsch

Zwei verfeindete Familien.
Ein Spiel, das nur ein Liebespaar gewinnen kann.
Darcy Green ist das genaue Gegenteil von reich und berühmt. Trotzdem erhält sie eine Einladung zu einem mysteriösen Erbschaftsspiel. Bei diesem Medienereignis sollen die Nachkommen der wohlhabenden und verfeindeten Familien Seymour und Corydalis um ein Schloss auf einer abgelegenen Insel kämpfen. Unter den Anwärtern ist auch Dorian – arrogant, unverschämt attraktiv, und entschlossen, das Spiel um jeden Preis zu gewinnen. Doch: Nur ein Liebespaar aus beiden Familien kann das Erbe antreten, zu dem auch ein wertvolles Kunstwerk gehört, das auf der Insel versteckt ist. Wird es nicht rechtzeitig gefunden, zerstört es sich selbst. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn das Schloss steckt voller Rätsel und um diese zu lösen, braucht Darcy ausgerechnet Dorians Hilfe. Während sie gemeinsam den Hinweisen nachjagen, kommen sie sich näher – gefährlich nah. Dabei darf Darcy nicht vergessen, dass Dorian bereit ist, jedes Risiko einzugehen – auch, wenn es bedeutet, Darcys Herz zu brechen.
(Quelle: Arena Verlag)

Bisher kannte ich die Autorin Jana Hoch noch gar nicht. Nun aber stand mit „The Jewel Secrets (1). Um dieses Spiel zu gewinnen, musst du dich in deinen größten Feind verlieben“ der erste Band ihrer Dilogie auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die Charaktere hat die Autorin hier in dieser Geschichte sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Darcy kennengelernt. Ich fand sie sehr gut dargestellt, sie wirkte auf mich sehr stark. Darcy lässt sich auch nicht unterkriegen, ist mutig und hat ein gutes Gespür. Ihre Entwicklung im Verlauf der Handlung hat mir sehr gut gefallen.
Dann ist da noch Dorian, der ein wenig unterkühlt daherkam. Diese abweisende Art hat es mir schon etwas schwer gemacht an ihn heranzukommen. Mit der Zeit aber wurde es besser und so entwickelt er sich auch sehr gut im Verlauf der Handlung.

Neben den Protagonisten gibt es auch noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch sehr gut mit in die Geschichte hier einfügen. Ich fand die Mischung gut gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. So kam ich leicht und auch flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen auch gut folgen.
Die Handlung hier in diesem ersten Band empfand ich dann als doch gut gemacht. Es kommt Spannung auf, es gibt so einige Geheimnisse, die gelüftet werden wollen. Dazu gibt es dann auch noch Emotionen und die Liebesgeschichte ist auch gut gemacht. Allerdings empfand ich sie etwas zu schnell, da blieb das Gefühl leider ein wenig auf der Strecke.

Das Ende ist dann leider doch ein ziemlicher Cliffhanger. Es bleiben sehr viele Dinge offen und man darf gespannt sein wie es wohl im zweiten Teil weitergehen wird.

Alles in Allem ist „The Jewel Secrets (1). Um dieses Spiel zu gewinnen, musst du dich in deinen größten Feind verlieben“ von Jana Hoch ein Auftaktband der mich so auch gut für sich einnehmen konnte.
Gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als gut gemacht, spannend und auch sonst emotional empfunden habe, in der mir aber besonders auch Lovestory ein wenig zu schnell ging, haben mir dennoch aber unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen