Gelesen: „Game of Deception (Dark Games 2)“ von Zara Reed

Format: ePub
Dateigröße: ‎2.4 MB
Herausgeber: ‎Knaur eBook
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎320 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3426565919
Buch 2 von 3: ‎Dark Games
Erscheinungstermin: ‎1. Januar 2026
Sprache: ‎Deutsch

The Beauty & Two Beasts: Der eine legt ihr die Welt zu Füßen. Der andere bringt ihr den Tod!
Nach außen hin hält Everly die Fassade des unschuldigen, glücklichen Mädchens perfekt aufrecht. Aber in ihr drinnen sieht es anders aus. Nach dem Tod ihrer Mutter und skandalösen Enthüllungen über ihren Vater fühlt sie sich ausgelaugt und leer. Um ihrem Alltag zu entfliehen, begibt sie sich in das aufregende Nachtleben L.A.s. Dort fällt sie bald den Brüdern Rome und Asher auf, die sich zwischen illegalen Sex- und Drogengeschäften einen unrühmlichen Namen gemacht haben. Everly bemerkt zu spät, in welch gefährliche Hände sie sich begeben hat …
Intrigen, Verrat und Täuschungen: Die Drogenwelt Kaliforniens ist voll davon und vielleicht ist es genau das, was Everly in ihrem Versuch, wieder mehr zu fühlen, braucht!
(Quelle: Knaur eBook)

Bereits Band 1 der „Dark Games“ von Zara Reed hat mir wirklich gut gefallen. Nun stand mit „Game of Deception“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig auf die Geschichte. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die Charaktere hier sind der Autorin erneut richtig gut gelungen und entsprechend wurden sie so auch in die Geschichte hier integriert. So kann man sie sich als Leser sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war alles gut nachzuempfinden.
So trifft man als Leser hier auf Everly, die man, wenn man Band 1 gelesen hat, schon dort kennengelernt hat. Sie kam ziemlich ruhig und auch schüchtern rüber. Doch Everly will wieder leben und so will sie ihrem Alltag entfliehen. Ich mochte sie und wie sie sich hier entwickelt hat mir dann auch entsprechend gut gefallen.
Dann sind da noch Rome und Asher, die beide total verschieden sind. Asher ist eher der charmante Typ der richtig sympathisch rüberkommt. Rome hingegen birgt Gefahr und Kontrolle. Er hat diese dunkle Aura, die eigentlich alle Alarmglocken schrillen lässt. Doch irgendwie ist es auch genau das, was Rome anziehend macht.

Neben den Protagonisten gibt es auch noch andere Charaktere, die sich ebenso richtig gut mit in die Geschichte hier einfügen. Das hat die Autorin so gut hinbekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Ich kam so gut und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte so dann auch allem gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann total gut abgeholt. Den Leser erwartet hier eine spannende Geschichte, die sehr dunkel und emotional daherkommt. Man weiß eigentlich nie wem kann man trauen und wem nicht. Und dadurch wird man als Leser durch die Seiten getragen und möchte immer wissen wie geht es hier weiter. Es gibt auch einiges an Spice in der Handlung hier, der genau da kommt wie er hinpasst. Er ist richtig gut dosiert, wirkt in meinen Augen auch nicht aufgesetzt.
Und auch wenn es Band 2 ist kann man ihn auch gut lesen ohne den ersten Teil zu kennen.

Das Ende ist dann passend gehalten. Es kommt vielleicht ein wenig schnell, wirkte auf mich etwas gehetzt. Aber dennoch macht es das Geschehen hier sehr gut rund und gleichzeitig ist man als Leser auch neugierig auf Band 3 der für März 2026 angekündigt ist.

Alles in Allem ist „Game of Deception“ von Zara Reed ein gut gemachter zweiter Teil der „Dark Games“, der mich so dann auch gut für sich eingenommen hat.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein total gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die zwar ziemlich dunkel, spannend, emotional und auch spicy gehalten ist, in der das Ende dann aber doch ziemlich schnell kommt, haben mir dann aber doch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen