Gelesen: „Wo du uns findest (Light in the Dark 2)“ von Antonia Wesseling

Format: ePub
Dateigröße: ‎4198 KB
Herausgeber: ‎Forever (30. März 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎432 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3958186811
Sprache: ‎Deutsch

Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt
Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz viral gehen und es so aussieht, also könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Lieber als mit ihren Followern verköstigt sie ihre neuesten Kreationen jedoch mit ihrem Freund Ben. Doch der hat mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Mel leidet darunter, nicht mehr zu ihm durchzudringen, ihm nicht helfen zu können. Während Ben kaum noch das Haus verlässt, sucht Mel Ablenkung in der Welt der Influencer. Ihre große Liebe steht plötzlich vor einer großen Herausforderung: Dem Leben selbst.
(Quelle: Forever)

Ich kannte die Autorin Antonia Wesseling ja bereits und hatte so auch den ersten Band der „Light in the Dark“ – Trilogie gelesen und für wirklich gut befunden. Umso gespannter war ich daher nun auf „Wo du uns findest“, den zweiten Teil, der auf meiner Leseliste stand.
Das Cover gefiel mir wieder richtig gut und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier in diesem zweiten Teil erneut richtig gut gezeichnet. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und ihre Handlungen waren auch gut nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Mel und Ben. Beide waren mir bereits gut bekannt aus dem ersten Teil. Damals noch war bei ihnen alles in Ordnung, doch das ändert sich nun.
Mel ist noch immer sehr aufgeweckt und locker. Sie hat jede Menge Ideen für ihren YouTube-Kanal und will diese auch umsetzen. Das ist ihre Welt, in die sie sich immer mehr flüchtet. Dadurch gerät Ben, der eh kaum Zeit für sie hat, immer mehr in den Hintergrund. Ich fand es etwas schade, konnte Mel aber durchaus auch verstehen. Es gab aber auch Situationen wo ich Mel gerne mal kräftig geschüttelt hätte.
Ben studiert Medizin und das zehrt ganz extrem an ihm. Dadurch verliert er Mel aus den Augen, denn die gemeinsame Zeit ist kaum noch vorhanden.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso richtig gut in die Geschichte hier einfügen. Die Autorin hat wieder eine interessante Mischung geschaffen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut zu lesen. Ich kam abermals flüssig und leicht durch die Seiten hier hindurch und konnte allem sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch echt schnell gepackt. Auch wenn es sich hierbei um Band 2 handelt kann man ihn verstehen ohne den ersten gelesen zu haben. Es lohnt sich aber allemal die Reihenfolge einzuhalten.
Und es ist auch hier wieder eine sehr emotionale und gefühlvolle Geschichte. Die Lovestory hier ist aber nicht unbedingt so typisch wie es den Anschein macht. Doch genau das macht sie so realistisch und wie aus dem Leben gegriffen. Die Autorin zeigt hier einfach auf das es sich immer lohnt zu seinen Gefühle zu stehen und für sie zu kämpfen. Zudem geht sie auf eine psychische Erkrankung ein, was auch gut zu dieser Geschichte hier passt.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht sie gut rund und hat mich letztlich dann auch zufrieden gestellt. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3, der für September 2023 angekündigt ist.

Abschließend gesagt ist „Wo du uns findest“ von Antonia Wesseling ein zweiter Reihenteil, der mich wieder echt sehr gut einnehmen und unterhalten konnte.
Interessante Charaktere, die mir bereits bekannt waren, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und wie aus dem Leben gegriffen empfunden habe, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch wieder überzeugt.
Absolut lesenswert!

Rezension „Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)“

Nach oben scrollen