Gelesen: „Die Bergwacht: Gipfelstürme (Einsatz in den Bayrischen Alpen 2)“ von Sophie Zach

Format: ePub
Dateigröße: ‎7295 KB
Herausgeber: ‎Rowohlt eBook (15. August 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎400 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3499009945
Sprache: ‎Deutsch

Für alle, die die Berge lieben. Die mitreißende Serie um Lena und die Bergwacht in den Bayerischen Alpen.
Lena hat es geschafft, sie ist die neue Leiterin der Bergwacht im kleinen Dörfchen Bichlbrunn. Aber die Stimmung im Team ist schlecht. Liegt es an ihr? Oder verbergen die alten Bergwachtskollegen Jack und Franz etwas vor Lena? Dabei kann sie Unruhe im Team gar nicht gebrauchen, denn in wenigen Tagen findet ein Extrem-Berglauf um den Teufelskopf statt.
Auch privat läuft es nicht besonders rund für Lena. Ständig kreisen ihre Gedanken um Ben. Eben erst wollte sie sich mit dem Ranger aussöhnen – ausgerechnet da taucht ihr Ex Alain auf und tut gerade so, als wären sie nicht seit Jahren getrennte Leute. Lena kocht vor Wut!
Unaufhaltsam laufen die Vorbereitungen für den Berglauf. Ein plötzlicher Kälteeinbruch ist nicht ausgeschlossen, doch der Veranstalter will von den ewigen Bedenken der Bergwacht nichts wissen. Eine Katastrophe scheint unausweichlich …
(Quelle: Rowohlt eBook)

Ich hatte ja schon den ersten band der Reihe „Einsatz in den Bayrischen Alpen“ von Sophie Zach gelesen und dieser hatte mir auch echt gut gefallen. Nun stand mit „Die Bergwacht: Gipfelstürme“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir total neugierig gemacht. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit Lesen.

Die hier handelnden Charaktere sich wieder sehr gut beschrieben und somit sind sie dann auch vorstellbar. Und durch band 1 sind sie ja eh bereits gut bekannt.
So traf ich wieder auf Lena, die es geschafft hat und die Bergwacht endlich leitet. Doch die Akzeptanz ist nicht unbedingt gegeben, was der Leser auch sehr schnell mitbekommt. Es läuft nicht alles rund, was Lena zu schaffen macht. Und auch privat ist nicht alles okay, was zusätzlich an Lena zehrt. Doch Lena wäre nicht sie, wenn sie nicht auch in diesem Band wieder wächst und sich merklich weiterentwickelt.

Neben der Protagonistin gibt es auch hier im zweiten Teil wieder einige Nebencharaktere, die sich sehr gut die Geschichte einfügen. Dabei ist es egal ob man sich Lenas beruflichen oder privaten Hintergrund anschaut, alle Nebencharaktere passen einfach sehr gut in die Geschichte hinein.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wieder richtig gut zu lesen. Ich kam locker und auch total flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so richtig gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch richtig gut gepackt. Es ist der zweite Reihenteil, man sollte auch vorher Band 1 gelesen haben, da die Geschichte nahtlos weitergeht.
Und es kommt auch wieder richtig gut Spannung auf, genauso wie man die Emotionen und Gefühle richtig gut nachempfinden kann. Die Autorin verknüpft alles sehr gut miteinander, so kann man sich als Leser wieder richtig gut wohlfühlen.
Dazu kommt dann wieder dieses tolle Setting. Es wirkte auf mich sehr gut vorstellbar, denn alles ist einfach richtig gut beschrieben und ich war sehr schnell wieder in Bichlbrunn angekommen.

Das Ende ist dann in meinen Augen genau richtig. Mich hat es zufriedengestellt und ich hoffe wirklich total das es noch weitergeht in den Bayrischen Alpen. Bisher waren die Teile einfach wirklich gut.

Abschließend gesagt ist „Die Bergwacht: Gipfelstürme“ von Sophie Zach ein echt total gelungener zweiter Teil der Reihe, der mich auch wirklich wieder richtig gut für sich gewinnen und unterhalten konnte.
Charaktere, die ich bereits gut kannte und die sich hier merklich weiterentwickeln, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend und echt auch emotional empfunden habe und deren Setting einfach richtig zum Wohlfühlen einlädt, haben mir wieder ganz tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugen können.
Wirklich zu empfehlen!

Rezension „Die Bergwacht: Alpenglühen (Einsatz in den Bayrischen Alpen 1)“

Nach oben scrollen