Gelesen: „Lake Paradise – Ein Ort für Träume (Lake Paradise-Reihe 3)“ von Manuela Inusa

Format: ePub
Dateigröße: ‎8772 KB
Herausgeber: ‎Rowohlt eBook (15. August 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎352 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3499007507
Sprache: ‎Deutsch

Wiedersehen in «Lake Paradise»: ein neuer Band von Spiegel-Bestsellerautorin Manuela Inusa
Seit gut zwei Jahren führt Trish Price den Tiersalon in Lake Paradise. Täglich steht sie in ihrer pinkfarbenen Schürze im Salon und shamponiert Hunde ein, kürzt Wellensittichen die Schnäbel oder Hamstern die Krallen. Und zumindest was ihre Arbeit und die Beziehung zu ihren beiden Schwestern betrifft, ist Trishs Leben sehr erfüllend. Nur in Liebesdingen hatte sie bisher kein Glück. Allerdings kommt ein Kunde auffällig häufig in den Salon: Wyatt O’Nelly, der Sheriff von Lake Paradise und alleinerziehender Vater der kleinen Abigail. Neben dem Meerschweinchen seiner Tochter, den Katzen seiner Mutter und dem Kanarienvogel seiner Tante bringt er nun auch noch die Haustiere der Nachbarn vorbei …
(Quelle: Rowohlt eBook)

Ich kannte ja bereits die anderen Teile der „Lake Paradise-Reihe“ von Manuela Inusa, die mir auch beide richtig gut gefallen haben. Jetzt endlich war es soweit, mit „Lake Paradise – Ein Ort für Träume“ stand der 3. Band auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere empfand ich als sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. Sie waren für mich vorstellbar und ihre Handlungen konnte ich auch gut nachempfinden.
Hier in diesem Teil habe ich Trish kennengelernt. Sie ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die sehr auf ihre Karriere orientiert ist. Und Trish hat so auch ihr Leben voll im Griff, lässt sich von nichts abbringen.
Dann ist da noch Wyatt, der das komplette Gegenteil von Trish ist. Er ist eher zurückhaltend und ruhig und er hat ein Geheimnis. Wyatt ist schon ewig in Trish verliebt, doch sie sieht das nicht.

Weiterhin gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch sehr gut in die Geschichte hier einfügen. Mir hat die geschaffene Mischung sehr gut gefallen. Und durch sie gibt es auch immer nebenher noch so einiges zu entdecken.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam so locker und ehr flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch echt gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch entsprechend richtig gut für sich gewonnen. Es mag zwar der dritte Reihenteil sein, man kann ihn aber durchaus auch ohne Kenntnis der anderen Teile lese und verstehen. Es macht aber ganz klar mehr Spaß, wenn man die Reihenfolge einhält.
Ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen, konnte die eingebrachten Emotionen und Gefühle wirklich gut nachempfinden. Ich habe sie gefühlt, habe mitgefiebert und wollte immer wissen was weiter passiert. Dazu kommen unerwartete Wendungen genauso wie das Setting echt klasse ist. Die Bewohner von Lake Paradise sind so toll, die gesamte Atmosphäre, als Leser fühlt man sich willkommen, ist quasi wie ein Teil aller und da kehrt man eben auch immer wieder gerne zurück.

Das Ende hat mir dann sehr gut gefallen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht diese echt gut rund und hat mich dann auch sehr zufrieden wieder in die Realität entlassen. Und nun heißt es dann auch Abschied nehmen, obwohl ich wirklich gerne nochmals zurückkehren würde.

Alles in Allem ist „Lake Paradise – Ein Ort für Träume“ von Manuela Inusa ein richtig toller 3. Reihenteil, der mich nochmals so richtig einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Vorstellbar beschriebene sympathische Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und sehr abwechslungsreich empfunden habe und deren Setting einfach traumhaft ist, haben mir auch in diesem abschließenden Teil nochmals wundervolle Lesestunden beschert und mich dann auch begeistert.
Uneingeschränkt zu empfehlen!

Nach oben scrollen