Gelesen: „The Boxer and his Girl (San Francisco Crush 1)“ von Annie J. Dean

Format: ePub
Dateigröße: ‎2544 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎301 Seiten
Sprache: ‎Deutsch

**Eine bezaubernde Second-Chance-Romance zwischen einem Boxer mit wundem Herz und einem Wirbelwind von Frau**
River:
Nach zehn Jahren sollte man doch eigentlich dieses eine besondere Mädchen vergessen haben und über das intensive Gefühl der ersten Liebe hinweg sein. Richtig? Tja, falsch gedacht. Nun steht Vicky Caulfield plötzlich wieder vor mir und hat noch genau dieselbe Wirkung auf mich wie damals. Herzlichen Glückwunsch, River.
Vicky:
Nach jahrelanger Abwesenheit flüchte ich in meine alte Heimatstadt, um mich vor einem beruflichen Skandal zu verstecken, den daraus resultierenden Fallout auszusitzen und wie ein Phönix aus der Asche wieder in meine Branche zurückzukehren. Ein genialer Plan, und so bin ich auf alles vorbereitet, was sich mir jetzt noch in den Weg stellen könnte. Leider nur nicht auf River Coleman. Zur Hölle, wie können zehn Jahre einen Mann noch attraktiver und anziehender machen? Ich habe nur eine Nacht mit ihm verbracht. Und dennoch hat sie bis heute meinen Blick auf Männer für immer verändert.
(Quelle: amazon)

Von Annie J. Dean kannte ich ja bereits andere Romane mit denen sie mich jedes Mal aufs Neue echt richtig begeistern konnte. Jetzt stand mit „The Boxer and his Girl“ ihr neuestes Werk auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin hier in meinen Augen richtig gut gezeichnet. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen konnte ich gut nachempfinden.
So traf ich hier auf Vicky. Sie ist eine junge Frau, die gerade beruflich ziemlich angeschlagen ist und so flüchtet sie in ihre Heimatstadt zu ihrer Schwester. Als Leser merkt man das Vicky doch irgendwie sehr unsicher ist und auch immer Angst hat genau das falsche zu tun. Sie ist sehr strebsam und hat eigentlich keinen Sinn für eine Beziehung. Ich mochte Vicky richtig gerne und habe sie hier gerne verfolgt.
Dann ist da noch River, den ich total klasse fand. Er hat etwas aus seinem Leben gemacht, immerhin hat er gleich zwei Restaurants und er boxt zudem richtig klasse. Dazu ist er noch sehr charmant und ein verdammt guter Sohn, denn für seine Eltern tut er so immens viel. Man kann als Leser gar nicht anders als ihn zu mögen.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso richtig gut ins Geschehen einfügen. Eigentlich mochte ich auch hier so ziemlich alle, bis auf Vickys Eltern. Sorry aber die sind wirklich zum Vergessen, denn sie stehen wirklich null hinter ihrer Tochter. Das Einzige was sie für sie parat haben sind Vorwürfe.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam sehr flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Vicky und River. Mir hat dies sehr gut gefallen, denn so war ich beiden einfach noch näher und konnte sie noch besser kennenlernen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch sehr schnell für sich gewonnen. Ich empfand sie als sehr gut gemacht, spannend und auch wirklich gefühlvoll und emotional. Man wird mit jedem Wort immer mehr in den Bann der Geschichte gezogen, will wissen wie es weitergeht. Die Autorin schafft es richtig gut die Höhen und Tiefen rüberzubringen, als Leser fiebert man total mit. Dabei gilt es Hindernisse zu überwinden und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Das Ende ist dann richtig gut gemacht. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles richtig gut rund und hat mich dann auch sehr zufriedengestellt. Ich bin dann jetzt echt total gespannt auf den zweiten Teil „The Lawyer and his Girl“ der bereits Mitte November 2023 erscheinen wird.

Kurz gesagt ist „The Boxer and his Girl“ von Annie J. Dean ein verdammt gelungener Reihenauftakt, der mich total gut für sich gewinnen und dann wunderbar unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, emotional und wirklich auch sehr gut gemacht empfunden habe, haben mir wirklich klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Unbedingt lesen!

Nach oben scrollen