Gelesen: „My Twist of Fortune: Eine Greene-Family-Novella“ von Piper Rayne

Format: ePub
Dateigröße: ‎3631 KB
Herausgeber: ‎Forever (7. August 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 193 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 9783958187757
Sprache: ‎Deutsch

Ihr Leben ist eine einzige Baustelle.
Er hilft ihr, an den richtigen Schrauben zu drehen…
Ein Wasserschaden bringt das Fass in Marlas Leben endgültig zum Überlaufen: Schlimm genug, dass sie von ihrem Mann betrogen wurde und mit ihren vier Kindern zurück in ihr Elternhaus ziehen musste. Aber jetzt steht auch noch Hank Greene vor der Tür, der heißeste Handwerker und Witwer in Sunrise Bay – und der Cousin ihres Ex. Die beiden fühlen sich genauso zueinander hingezogen wie schon vor zwanzig Jahren. Nur, dass beide mittlerweile Kinder haben und ihre Familien zusammenhalten wollten. Können zwei gebrochene Herzen ein ganzes ergeben.
(Quelle: Forever)

Bisher war ich ja immer richtig angetan von den Romanen des Autorenduos Piper Rayne. Nun stand mit „My Twist of Fortune“ die Novella zur neuen Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charakter empfand ich hier als sehr gut gelungen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier Hank und Marla kennengelernt. Sie sind die Eltern der Patchwork-Familie, die in der Reihe hier eine Rolle spielt. Beide Protagonisten sind einfach klasse und man schließt sie als Leser dann auch sehr schnell ins Herz. Im Handlungsverlauf entwickeln sie sich dann auch entsprechend richtig gut weiter, was das Autorenduo auch sehr gut zum Leser transportiert.

Der Schreibstil des Autorenduos hat mich wieder richtig gut gepackt. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so allem auch echt gut folgen.
Die Handlung selbst ist wirklich klasse gemacht. Es gibt so einiges an Emotionen und Gefühlen, dieser Einstieg hier ist so richtig toll. Die Thematik gefiel mir wirklich gut, so werden quasi die anderen Geschichten alle eingeläutet und man bekommt als Leser schon so ein paar kleinere Einblicke.
Überhaupt spielt das Thema Familie wieder eine sehr große Rolle, da darf man echt gespannt sein was in den Folgebänden alles so passieren wird.

Das Ende ist dann wirklich sehr gut gelungen. Es hat mir persönlich sehr gut gefallen, denn es macht einfach diese kleine Geschichte hier richtig rund und hat mich sehr zufriedengestellt.

Insgesamt gesagt ist „My Twist of Fortune“ von Piper Rayne eine wirklich tolle Novella, die richtig viel Lust auf die neue Reihe macht und mich so sehr gut einnehmen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil des Autorenduos sowie eine Handlung, die emotional gehalten ist und in der man eine kleine Ahnung bekommt wohin die Reise der Reihe geht, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich so wirklich überzeugt.
Sehr zu empfehlen!

Nach oben scrollen