Gelesen: „Winter Falls Movement: Collin & Audrey“ von Mrs Kristal

Format: ePub
Dateigröße: ‎2503 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎228 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3757886660
Sprache: ‎Deutsch

„Ich hatte einen genauen Plan für meine Zukunft, doch dann stürzt Collin Statham in mein Leben und wirft meine kompletten Pläne durcheinander.“
Audrey Atkinson hat für alles im Leben einen Plan. Ihr neustes Vorhaben – in den nächsten fünf Jahren den Mann fürs Leben finden und eine Familie gründen! Doch wie das mit dem Schicksal oft ist, hat es ganz andere Vorstellungen. In ihrem Fall ist das der anziehend wie gleichwohl arrogante Bürgermeisterkandidat Collin Statham. Nicht nur, dass Audrey es schaffen muss, ihm den Wahlsieg zu sichern, lässt Collin keine Möglichkeit unversucht sie in den Wahnsinn zu treiben. Trotz allem herrscht ein Prickeln zwischen ihnen, dessen sie sich nur schwer entziehen können.
Allerdings gibt es da immer noch Audreys perfekten Zukunftsplan und Collin ist definitiv der falsche Kandidat, oder nicht?
(Quelle: amazon)

Bisher kannte ich die Autorin Mrs Kristal noch gar nicht. Umso gespannter war ich daher auf ihren Roman „Winter Falls Movement: Collin & Audrey“ der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Ich war hier sowohl vom Cover als auch vom Klappentext sehr angetan, also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen wirklich toll gezeichnet. Auf mich wirkten sie vorstellbar beschrieben und die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Audrey, die ich richtig gerne mochte. Sie ist die Marketingchefin von Winter Falls und wirkte auf mich sehr zielstrebig und fokussiert. Ihr Leben ist geplant, da lässt sie auch nichts draufkommen. Bis sie auf Collin trifft, der alles gehörig durcheinander wirbelt.
Collin gefiel mir auch echt gut. Er möchte der neue Bürgermeister von Winter Falls werden und somit arbeitet er mit Audrey direkt zusammen. Immerhin machen sie zusammen den Wahlkampf. Mir gefielen die Dialoge zwischen den beiden, denn eigentlich können sie sich nicht unbedingt leiden. Das es aber zwischen ihnen prickelt merkt man ganz schnell.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch einige Nebencharaktere. Auch diese wirkten auf mich sehr gut ausgearbeitet und entsprechend ins Geschehen integriert.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch echt gut folgen. Es hat einfach richtig viel Spaß gemacht dem Geschehen so zu folgen.
Die Handlung selbst ist wirklich toll. Es ist hier der zweite Teil der „Winter Falls“ – Reihe und ich persönlich kenne Band 1 noch gar nicht. Doch das hat mich nicht unbedingt gestört, ich konnte trotzdem alles sehr gut verstehen.
Die hier eingebrachten Emotionen und Gefühle passen richtig gut und sie kamen auch total bei mir an. Die Liebesgeschichte ist echt total schön, wirkte auf mich authentisch und ja echt gut gemacht.
Ja und das Setting ist einfach toll. Die Stadt Winter Falls gefiel mir echt gut, die Beschreibungen, ich habe mich wirklich sehr wohlgefühlt.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Ich empfand es als passend gewählt, es macht die Geschichte hier sehr gut rund und entlässt seine Leser dann auch wirklich zufrieden.

Zusammengefasst gesagt ist „Winter Fall Movement: Audrey & Collin“ von Mrs Kristal ein Roman der mich echt sehr gut für sich gewonnen und dann auch unterhalten hat.
Interessant gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als sehr emotional, prickelnd und auch vom Setting her wirklich toll empfunden habe, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen