Herausgeber: Knaur TB (2. November 2023)
Sprache: Deutsch
Broschiert: 304 Seiten
ISBN-10: 3426529688
ISBN-13: 978-3426529683
Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley
Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen.
Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst, wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …
(Quelle: Knaur TB)
Mir war die Autorin Lilly Lucas keine Unbekannte mehr und bisher konnte sie mich mit ihren jeweiligen Geschichten auf immer sehr überzeugen. So kannte ich auch ihre „Green Valley Love“ – Reihe, deren Romane jeder für sich immer wieder richtig schön war. Nun stand mit „New Wishes“ ein weiteres Buch der Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das Buch nach dem Erhalt auch flott geschnappt und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So bin ich hier auf Rebecca getroffen. Sie kommt für ihren Weihnachtsurlaub nach Green Valley, auch wenn sie sich das alles etwas anders vorgestellt hatte. Sie liebt Weihnachten und zeigt das auch. Ihre Art ist einfach sehr ansteckend, Rebecca ist einfach eine total sympathische junge Frau.
Dann ist da noch Leo, ein ehemaliger Eishockeyprofi. Er hat es nicht so mit Weihnachten, wofür er auch seine ganz persönlichen Gründe hat die mit der Zeit ans Licht kommen. Ich mochte auch Leo echt gerne und habe ihn in mein Herz geschlossen.
Neben den beiden Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut in die Handlung hier integrieren. Sie wirkten ebenfalls gut beschrieben und so ganz nebenher gibt es auch ein paar bereits bekannte Charaktere, auf die man wieder trifft.
Der Schreibstil der Autorin ist echt richtig gut zu lesen. So kam ich auch sehr gut und vor allem eben flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann total für sich gewonnen. Ich habe sehr lange auf eine neue Geschichte gewartet und wurde nicht enttäuscht. Man kann diesen Teil auch gut verstehen, wenn man keine Vorkenntnisse hat. Es macht aber definitiv mehr Spaß, wenn man die Reihe in der Folge liest.
Hier in diesem Teil gibt es wieder so viele verschiedene Emotionen und Gefühle, die eingebaute Lovestory ist in meinen Augen richtig schön. Sie baut sich vom Tempo her genau passend auf, nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam und ich konnte die Anziehung hier total gut spüren.
Das Setting hier ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Es herrscht Winter und man kann es als Leser wirklich total fühlen. Und so ein bisschen Weihnachtsfeeling kommt auch ganz gut auf.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles gut rund und entlässt den Leser dann auch wirklich wieder zufrieden in die Realität.
Abschließend gesagt ist „New Wishes“ von Lilly Lucas ein Roman der mich wieder so richtig für sich gewonnen und dann auch echt total gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein richtig angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als sehr emotional, mitreißend und auch vom Setting und der Atmosphäre her total schön empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!