Gelesen: „Cruel Castaways – Fallen“ von L. J. Shen

Format: ePub
Dateigröße: ‎1347 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (29. September 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎448 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736319295
Sprache: ‎Deutsch

Können sie aus den Trümmern ihrer Vergangenheit eine gemeinsame Zukunft aufbauen?
Milliardär Arsène Corbin ist ein eiskalter und berechnender Geschäftsmann. Deshalb gerät er auch immer wieder mit der leidenschaftlichen Schauspielerin Winnifred Ashcroft aneinander, die die Hauptrolle in seinem Theaterstück spielt. Denn Winnie ist alles, was Arsène nicht ist – warmherzig und liebevoll. Dennoch können die beiden nicht leugnen, dass eine ganz besondere Verbindung zwischen ihnen besteht. Als schmerzhafte Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen, die zeigen, wie eng sie wirklich durch das Schicksal miteinander verbunden sind, müssen sie sich entscheiden: Ist trotz aller Unterschiede eine gemeinsame Zukunft möglich?
(Quelle: LYX)

Von L. J. Shen hatte ich bereits andere Romane gelesen und diese auch für wirklich gut befunden. Nun stand mit „Cruel Castaways – Fallen“ der zweite Reihenteil auf meiner Leseliste und nachdem mir Band 1 sehr gut gefallen hatte war ich echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder total gut gefallen, es passt auch echt sehr gut zum ersten Teil. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die Charaktere haben mir hier sehr gut gefallen. Die Autorin beschreibt sie so sehr vorstellbar und auch ihre Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Arsène, der mir bereits in Band 1 aufgefallen war. Hier aber hat er nun seinen großen Auftritt. Ein wenig merkwürdig wirkte er gerade zu Anfang, doch durch die Rückblicke zeigt sich mehr über ihn. Man lernt ihn so sehr gut verstehen und am Ende mochte ich ihn dann echt gerne.
Dann ist da noch Winnifred, die ich echt gerne mochte. Auch sie kannte ich bereits und war auf ihre Geschichte hier gespannt. Und sie gefiel mir von ihrer Art her echt sehr gut.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr deutlich weiter, was die Autorin in meinen Augen auch echt richtig gut rüberbringt.

Neben den Protagonisten gibt es auch noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch wirklich gut in die vorhandene Geschichte hier einfügen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder total gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen dann auch echt gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch wieder total gut für sich gewonnen. Man kann den Band auch lesen ohne Teil 1 zu kennen. Definitiv aber macht es mehr Spaß, wenn man die Reihenfolge einhält.
Und auch hier gibt es wieder sehr viele verschiedene Emotionen und Gefühle, die von der Autorin sehr gut zum Leser transportiert werden. Außerdem spricht die Autorin auch ein paar düstere Themen an, genauso wie es auch darum geht das man sich selbst wiederfindet, dass man sich selbst heilt. Dadurch konnte mich die Autorin auch echt richtig berühren.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte, macht diese sehr gut rund und entlässt den Leser dann auch richtig zufrieden. Der dritte Teil ist für April 2024 angekündigt und ich bin echt schon gespannt darauf.

Alles in Allem ist „Cruel Castaways – Fallen“ von L. J. Shen ein Roman der mich so richtig abgeholt und dann auch bis zum Ende hin total gut für sich eingenommen hat.
Interessant gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch richtig berührend empfunden habe, haben mir total gute Lesestunden beschert und mich so von sich überzeugen können.
Absolut zu empfehlen!

Rezension Cruel Castaways – Rival“

Nach oben scrollen