Gelesen: „Blackwell Palace. Wanting it all (Die Frozen-Hearts-Reihe 2)“ von Ayla Dade

Format: ePub
Dateigröße: ‎6130 KB
Herausgeber: ‎Penguin Verlag (29. November 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎544 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3328110262
Sprache: ‎Deutsch

Auch wenn das Blackwell Palace sich inzwischen wie ein wahres Zuhause anfühlt, würde Paola das Luxushotel und St. Moritz nach den Geschehnissen des letzten Polospiels am liebsten hinter sich lassen. Doch sie hat jemandem ein Versprechen gegeben, das sie niemals brechen würde. Paola bleibt keine andere Wahl: Um ihr Versprechen zu halten, muss sie sich ausgerechnet der Person anvertrauen, die sie aus tiefster Seele hassen will. Aber es gibt noch eine viel größere Herausforderung: Wie soll sie ihr Herz vor Edward und Charles verschließen? Den attraktiven und unberechenbaren Blackwell-Brüdern, die sie mit ihren düsteren Geheimnissen in tiefere Abgründe gestürzt haben, als sie es je für möglich gehalten hätte. Doch es ist nicht nur ihre besondere Verbindung zu den beiden, die ihr Angst einjagen sollte, sondern auch die dunkle Ahnung, dass sie nur einen von beiden vor sich selbst retten kann …
(Quelle: Penguin Verlag)

Bereits der erste Band der „Frozen-Hearts-Reihe“ von Ayla Dade hat mir echt gut gefallen. Nun stand mit „Blackwell Palace. Wanting ist all“ der zweite Reihenteil auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen, also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere kannte ich bereits sehr gut aus dem ersten Band. Und ich war so gespannt auf ihren weiteren Weg. Auch hier waren sie wieder sehr gut beschrieben und die Handlungen konnte ich nachempfinden.
So traf ich hier auf Paola und auch all die anderen aus dem ersten Band. Hier wirkte Paola doch des Öfteren sehr unentschlossen, besonders mit ihren Gefühlen, was ich auch recht gut nachempfinden konnte.
Dann sind da eben auch noch Emma, Blair oder auch Lisbeth, die Mischung passt einfach total gut zusammen und mir hat das Zusammenspiel der einzelnen miteinander richtig gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder so richtig gut zu lesen. Ich kam sehr gut und vor allem eben auch flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch echt gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch echt sehr gut eingenommen. Es ist ja Band 2 und nachdem der erste Teil mit einem echt gemeinem Cliffhanger geendet hat war ich total gespannt auf alles hier. Man sollte Band 1 auch gelesen haben bevor man zu Teil 2 greift.
Und ich wurde auch nicht enttäuscht, denn die Autorin setzt die Reise hier echt klasse fort. Sie baut unerwartete Wendungen ein, nimmt den Leser so mit auf eine spannende und sehr emotionale Reise. Die Lovestory passt sehr gut ins Geschehen hinein, wirkte auf mich auch vom Tempo her sehr gut. Und eben auch der Mordfall wird wieder aufgegriffen, auf mich wirkte alles sehr gut durchdacht und dann auch umgesetzt.

Das Ende ist dann in meinen Augen ganz gut gelungen. Es passt zur Geschichte, ist aber dennoch irgendwie auch offen gehalten. Daher bin ich nun gespannt auf den dritten Teil, der im Februar 2024 erscheinen soll.

Insgesamt gesagt ist „Blackwell Palace. Wanting ist all“ von Ayla Dade ein gut gelungener zweiter Band der „Frozen-Hearts-Reihe“, der mich auch wieder richtig gut für sich gewonnen hat.
Interessant gezeichnete Charaktere, die ich bereits aus Band 1 kannte und deren Entwicklung gut gemacht ist, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, gut gemacht und emotional empfunden habe, haben mir wieder richtig gute Lesestunden beschert und mich dann auch wieder überzeugt.
Sehr empfehlenswert!

Rezension „Blackwell Palace. Risking it all (Die Frozen-Hearts-Reihe 1)“

Nach oben scrollen