Gelesen: „My Sister’s Flirty Friend (Greene Family 4)“ von Piper Rayne

Format: ePub
Dateigröße: ‎3723 KB
Herausgeber: ‎Forever (4. Dezember 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎300 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3958187696
Sprache: ‎Deutsch

Regeln sind da, um gebrochen zu werden – Dasselbe gilt nicht für das Herz der Schwester deines besten Freundes …
Jed Greene hat die goldene Regel gebrochen: Fang nichts mit der besten Freundin deiner Schwester an. Zu seiner Verteidigung ist Jed gerade ziemlich durch den Wind, hat er doch vor wenigen Tagen herausgefunden, dass er eine dreijährige Tochter hat. Nicht gerade Neuigkeiten, die er gut verkraften kann. Niemand soll von dem One-Night-Stand mit Molly erfahren, mit dem er sich ablenken wollte. Zwischen den beiden knistert es seit Jahren, und es ist klar, dass sie am besten die Finger voneinander lassen sollten. Jed und Molly schwören einander, ihre gemeinsame Nacht für sich zu behalten – doch in Kleinstädten läuft nicht immer alles so, wie man es sich vornimmt. Schon bald brodelt die Gerüchteküche …
(Quelle: Forever)

Bereits mit den ersten 3 Teilen der „Greene Family“ – Reihe konnte mich das Autorinnenduo Piper Rayne total begeistern. Jetzt stand mit „My Sister’s Flirty Friend“ Band 4 auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen, da es auch wirklich sehr gut zu den anderen Reihenteilen passt. Und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere haben die beiden Autorinnen hier wieder richtig gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte integriert. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Jed, den ich bereits aus den anderen Teilen kannte. Er ist ja eher der Draufgänger, zumindest kam er bisher so rüber. Hier aber wird er erwachsen, denn er wird, wenn auch nicht ganz geplant, Vater eine kleines Mädchens für das er von heute auf morgen die Verantwortung hat. Jed tut sich etwas schwer damit, ich konnte das aber so gut nachempfinden. Ich mochte Jed und war gespannt auf seinen weiteren Weg.
Dann ist da noch Molly, die ich ebenfalls gerne mochte. Auch sie kannte ich bereits und war auf ihren Weg hier gespannt. Der Leser erfährt hier einiges Neues über Molly, wie sie beispielsweise aufgewachsen ist und wie sie kämpfen musste.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter, was die Autorinnen hier sehr gut zum Leser transportieren.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch wieder Nebenfiguren, die sich sehr gut in die Geschichte einfügen. Und so gibt es auch wieder ein Wiedersehen mit bereits bekannten Mitgliedern der Greene Familie.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wirklich richtig gut zu lesen. So kam ich hier wieder flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Jed und Molly. Mir hat dies sehr gut gefallen, denn so war ich den beiden einfach noch um einiges näher.
Die Handlung selbst hat mir dann echt wieder sehr gut gefallen. Es mag zwar der 4. Teil der Reihe sein, man kann ihn aber klar auch ohne Kenntnis der anderen Teile lesen und verstehen. Es steht immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, die Reihenfolge einzuhalten macht definitiv mehr Spaß.
Und hier in Band 4 gibt es wieder einmal jede Menge verschiedene Emotionen und Gefühle. Es passt alles richtig gut zusammen, dazu prickelt es auch wirklich gewaltig. Alles ist hier sehr kurzweilig und auch humorvoll gehalten, was die Autorinnen auch immer wieder total gut hinbekommen.
Das Setting mit den Schauplätzen ist in meinen Augen sehr gelungen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen, so gut sind sie beschrieben.

Das Ende fand ich dann sehr gelungen. Mir persönlich hat es richtig gut gefallen, es macht das Geschehen hier sehr gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden wieder in die Realität. Nun bin ich schon auf Band 5 gespannt der schon Anfang Januar 2024 erscheinen soll.

Abschließend gesagt ist „My Sister’s Flirty Friend“ vom Autorinnenduo Piper Rayne ein richtig gelungener 4. Band der „Greene Family“, der mich auch wieder total gut einnehmen und wunderbar unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorinnen und eine Handlung, die ich als emotional und auch sonst wirklich wieder richtig gut gemacht empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt.
Sehr zu empfehlen!

Nach oben scrollen