Gelesen: „The Beauty of Summer“ von Anie Parker

Format: ePub
Dateigröße: ‎1644 KB
Herausgeber: ‎Anie Parker (17. Dezember 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎415 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 979-8870168326
Sprache: ‎Deutsch

*** Eine Slow Burn Romance: emotional, romantisch, prickelnd und zugleich tiefgründig ***
»Du bist so besonders, Summer. Ich wünschte, du wüsstest das selbst auch. Du bist es so sehr wert, geliebt zu werden.«
Ihren damaligen One-Night-Stand hat Summer niemals vergessen können: Trotz der kurzen Begegnung war Noah bisher der einzige Mann, der ihr je Wertschätzung entgegengebracht hat! Und endlich, nach all den Jahren, kann sie ihn ausfindig machen.
Noah wiederum ist äußerst überrascht, als eines Tages Summer vor ihm steht – in Form seiner neuen Kundin! Denn mittlerweile arbeitet er als Callboy in einer Escort-Agentur …
Obwohl Summer sich anfangs noch gegen ihre beiderseitige Anziehung sträubt, schafft Noah es auf seine charmante Art immer wieder, sie um den Finger zu wickeln. Doch Summer versucht, ihr Herz zu schützen, weil sie mehr will und nicht weiß, wie sie damit umgehen soll, ihn mit anderen Frauen teilen zu müssen. Und während Noah und Summer sich emotional und körperlich langsam annähern, nistet sich die Vergangenheit wie ein Parasit in ihre wachsende Vertrautheit ein. Denn beide halten etwas zurück, das genug Potential besitzt, ihre Beziehung im Keim zu ersticken.
(Quelle: amazon)

Von Anie Parker hatte ich bereits einen anderen Roman gelesen mit dem sie mich auch schon total begeistert hat. Jetzt stand mit „The Beauty of Summer“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover empfand ich als richtig gelungen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach wirklich sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Summer kennengelernt. Sie ist eine richtig tolle junge Frau, die ich sehr gerne mochte. Summer hat ein wenig mit Unsicherheiten zu kämpfen, doch genau das macht sie meiner Meinung nach auch total menschlich. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Dann ist da noch Noah, den ich auch total ins Herz geschlossen habe. Er ist echt ein toller Kerl, jemand den man einfach mögen muss. Seine Art hat mich wirklich total eingenommen.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich auch echt gut in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Sie alle passen und es ergibt sich eine tolle Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Sie schreibt flüssig und sehr intensiv, alles wirkte auf mich gut verständlich und so war ich innerhalb kürzester Zeit total im Geschehen gefangen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Summer und Noah. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die ich einfach total gut passend empfunden habe. Es passt einfach alles zusammen, ich war den beiden so einfach noch um einiges näher.
Die Handlung hat mich dann auch echt gepackt. Es ist eine sehr intensive, emotionale und einnehmende Geschichte, die der Leser hier bekommt. Hier gibt es von allem etwas, es ist von Spannung, Liebe und erotischen Szenen alles dabei. Dazu kommen noch Spannung und auch etwas Drama, verbunden mit Leid, die Autorin versteht all dies zu einer richtig klasse Geschichte zu vereinen. Und auch Wendungen und die ein oder andere Überraschung gibt es, man weiß als Leser eigentlich nie wirklich wohin es hier wohl geht.

Das Ende ist dann wirklich sehr gut gemacht. Ich gebe zu es war ein klein wenig unerwartet, es passt aber echt richtig gut zur Gesamtgeschichte, macht sie sehr gut rund und hat mich dann zufrieden wieder in die Realität entlassen.

Alles in allem ist „The Beauty of Summer“ von Anie Parker ein Roman, der mich von Anfang bis ende total für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein sehr flüssig und einnehmender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch sehr intensiv und tiefgründig empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen