Format: ePub
Dateigröße: 7017 KB
Herausgeber: Piper eBooks (2. Januar 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 480 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492707626
Sprache: Deutsch
Herzergreifende Romantik, ein Strudel aus Intrigen und magische Kämpfe an einer elitären Universität!
Legenden besagen, eine verräterische junge Frau habe vor 200 Jahren die Unterwelt zerstört und alle Hexen gezwungen, nach England ins Exil zu gehen. Die Kalten, eine gewissenlose Rebellenorganisation, sind davon überzeugt, dass jene Frau wiedergeboren wurde und sich an der magischen Eliteuniversität Bronwick Hall aufhält. Der junge Professor Henry Saints und die Studentin Blaine schleusen sich bei den Rebellen ein, um mehr über deren Pläne herauszufinden. Doch je tiefer sie in die Strukturen der Organisation eindringen, desto mehr erfährt Blaine über ihr wahres Schicksal …
(Quelle: Piper eBooks)
Bereits mit dem ersten Band der „Bronwick Hall“ – Dilogie konnte mich Laura Labas richtig gut unterhalten. Nun stand mit „Bronwick Hall – Dornenkrone“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir erneut tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere sind dem Leser hier bereits gut bekannt. Und ich war sehr gespannt auf ihren weiteren Weg.
Die beiden Protagonisten hier sind wieder total gut gelungen. So erfährt man als Leser noch mehr über Blaine und ihre Visionen. Dadurch erfährt der Leser dann auch mehr über die 7 Schwestern und die Verbindung von allem.
Aber auch alle anderen aus Band 1 sind wieder mit dabei und ich bin allen hier sehr gerne gefolgt.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. Ich kam total flüssig und gut durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen hier wieder sehr gut folgen.
Die Handlung hier schließt nahtlos an den ersten Band an. Daher ist es auch notwendig Teil 1 vorher gelesen zu haben damit man hier ohne Probleme folgen kann.
Und ich fand auch hier wieder es wieder actionreich und spannend. In diesem Teil hier geht es nicht mehr so vorrangig um die Welt und alles was man dazu wissen sollte, nein es geht hauptsächlich darum das etwas geschieht. Daher herrscht hier auch ein ziemlich hohes Tempo. Dazu gibt es einige Wendungen, die unvorhersehbar waren. Meiner Meinung nach aber war das Tempo in mancher Situation etwas zu hoch.
Die Lovestory, die im Band 1 noch sehr wichtig war, wird hier eher untergeordnet, dafür gibt es doch auch noch ein paar Geheimnisse, die aufgedeckt werden.
Das Ende ist eigentlich ganz gut so wie es hier kommt. Es wirkte rund und irgendwie auch abschließend, dennoch aber gibt es auch Spielraum für einen weiteren Teil.
Insgesamt gesagt ist „Bronwick Hall – Dornenkrone“ von Laura Labas ein guter aber leider nicht ganz perfekter Abschluss der Dilogie.
Interessante Charaktere, deren Entwicklungen hier gut vorangetrieben werden, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die zwar spannend und auch wirklich gut gemacht wirkte, deren Tempo mir persönlich aber dennoch ein wenig zu hoch und das Ende ein klein wenig zu unbefriedigend gehalten ist, haben mir dennoch aber unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!