Gelesen: „This Kiss is Forever (The Maxwells 2)“ von Layla Hagen

Format: ePub
Dateigröße: ‎6594 KB
Herausgeber: ‎Piper eBooks/everlove (1. Februar 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎320 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492064828
Sprache: ‎Deutsch

Auf dem Eis fliegen die Funken! Verführerisch-sinnliche Eishockey-Sportsromance aus der Feder von Layla Hagen, der Königin der prickelnden Romantik – großes Gefühlschaos inklusive!
Tyler Maxwell ist der aufstrebende Eishockeystar bei den Chicago Blades. Um sein Image nach einem öffentlichen Fehltritt wieder aufzupolieren, erklärt er sich bereit, an einem Wohltätigkeitsprogramm teilzunehmen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass Kendra, die Koordinatorin des Programms, so verführerisch heiß ist. Tyler darf seinen guten Ruf nicht noch einmal gefährden und versucht, jedem Flirt aus dem Weg zu gehen. Leichter gesagt, als getan, denn auch Kendra ist hin und weg von dem attraktiven Sportler. Und schon bald lässt ihre Leidenschaft das Eis schmelzen …
(Quelle: everlove)

Ich kannte ja bereits den ersten Teil der „Maxwells“ von Layla Hagen, der mich auch wirklich gut unterhalten konnte. Nun stand mit „This Kiss is Forever“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war wirklich sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte eingefügt. Anhand der Beschreibungen konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier in diesem  zweiten Teil Tyler kennengelernt. Ich mochte ihn echt richtig gerne, er hat wirklich was das mir als Leser gefallen hat. Nach einem Aussetzer muss er benachteiligte Kinder für seinen NHL Verein trainieren, was ich einen echt guten Zug von ihm fand. Er hilft den Kindern so und das nicht nur beim Training, sondern auch bei anderen Dingen.
Dann ist da noch Kendra, die ich ebenfalls mochte. Sie koordiniert die ehrenamtlichen Arbeiten und so arbeiten Tyler und sie dann auch zusammen. Auch Kendra hat etwas an sich das mir gut gefallen hat.

Neben den beiden genannten Figuren gibt es noch Nebencharaktere, die sich hier ebenfalls richtig gut ins Geschehen mit einfügen. Mit dabei ist auch Tylers Familie, die Maxwells, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig toll. So kam ich hier flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Tyler und Kendra. So ist man als Leser immer gut an beiden dran und bekommt einen noch besseren Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt.
Die Handlung selbst ist dann auch mal gar nicht so schlecht. Auch wenn es Band 2 der Reihe ist kann man ihn auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen.
Es gibt hier die verschiedensten Emotionen und Gefühle, die man als Leser dann auch sehr gut nachempfinden kann. Dazu gibt es so einige richtig prickelnde Szenen, in denen dann auch echt Feuer drin ist. Ich fand diese Mischung wirklich toll, es kam auch alles sehr gut bei mir an.
Das Thema mit der gemeinnützigen Arbeit ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Es passt in die Geschichte hinein und man erfährt so als Leser auch einiges. Die Autorin hat dies sehr gut gemacht und dann entsprechend ins Geschehen integriert.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Es ist passend zur Gesamtgeschichte, macht sie sehr gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden. Nun bin ich schon gespannt auf den dritten Teil, wo Decan die Hauptrolle haben wird. Dieser wird im Mai 2024 erscheinen.

Abschließend gesagt ist „This Kiss is Forever“ von Layla Hagen ein gut gemachter zweiter Reihenteil, der mich auch soweit gut für sich einnehmen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als doch emotional, abwechslungsreich und auch vom Thema her sehr interessant empfunden habe, haben mir wieder unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Rezension „This Love is Forever (The Maxwells 1)“

Nach oben scrollen