Gelesen: „The Nearness of you (Die Thornton Family 1)“ von Iris Morland

Format: ePub
Dateigröße: ‎843 KB
Herausgeber: ‎MORE by Aufbau Digital (1. März 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎234 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3-96797-263-4
Sprache: ‎Deutsch

Wiedersehen in Fair Haven.
Als Sara Flannigan in ihre Heimatstadt Fair Haven zurückkehrt, möchte sie nur eines: für ihren Sohn und sich ein neues Leben aufbauen. Ein Mann ist das Letzte, was sie jetzt braucht. Doch als sie den neuen Arzt ihres Sohnes kennenlernt, gerät ihr Vorsatz ins Wanken. Das Problem? Es ist Harrison, der älteste Sohn der angesehenen Thorntons. Seine Familie wird eine Frau wie Sara niemals an seiner Seite akzeptieren …
Harrison, aufgewachsen in der reichen und mächtigen Thornton Familie, ist ein angesehener Arzt in Fair Haven. Niemals würde er sich Gefühle für die Mutter eines seiner kleinen Patienten gestatten. Doch Sara ist schön und intelligent und er muss ständig an sie denken. Er will nicht nur eine Nacht mit ihr, er will sie für immer.
In Fair Haven stoßen diese Gefühle allerdings auf Missfallen und schon bald muss sich Harrison entscheiden, ob er um das Herz der Frau und die Liebe, kämpfen möchte …
(Quelle: MORE by Aufbau Digital)

Mir war die Autorin Iris Morland noch vollkommen unbekannt. Umso neugieriger war ich daher auf den Auftakt ihrer neuen Reihe der den Titel „The Nearness of you“ trägt.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung hier integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier Harrison kennenglernt. Er ist gut gebildet, arbeitet als Arzt und ja er ist auch charmant und sieht gut aus. Ich mochte Harrison sehr gerne, er hat halt etwas das mir als Leser gefallen hat.
Dann ist da noch Sara, die ich auch wirklich gerne mochte. Sie ist ebenfalls sehr sympathisch und Mutter eines Sohnes. Auch Saras Art hat mir gefallen, ihr Sohn geht ihr wirklich über alles, was man immer merkt.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf merklich weiter, was von der Autorin auch entsprechend gut in die Geschichte mit integriert wird.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere die sich ebenso wirklich gut in die Handlung hier einfügen. So ergibt sich eine Mischung, die auch für die Folgeteile noch so einiges bereithält.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. So kam ich hier flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch wirklich gut für sich eingenommen und unterhalten. Ich konnte die Emotionen und Gefühle hier gut nachempfinden. Die Liebesgeschichte hat mir wirklich gefallen, sie wirkte auf mich auch vom Tempo her sehr gut gemacht. Und es gibt im Geschehen aus einiges an Drama. Leider war es mir persönlich doch etwas zu viel des Guten, gerade auch weil es nicht wirklich zu einer Lösung kam.
Das Setting dieses Auftakts hier hat mir richtig gefallen. Hier kommt gutes Kleinstadtfeeling auf, alles ist gut beschrieben und entsprechend dann auch umgesetzt.

Das Ende ist in meinen Augen gut gelungen. Es passt zur Gesamtgeschichte, macht sie gut rund und entlässt den Leser dann auch zufriedengestellt wieder in die Realität. Ich bin nun gespannt auf den zweiten Teil der schon Anfang April 2024 erscheinen soll.

Alles in Allem ist „The Nearness of you“ von Iris Morland ein in meinen Augen gut gemachter Auftaktband der mich bis auf Kleinigkeiten auch wirklich richtig gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch so gut gemacht empfunden habe, deren Setting sehr passend gewählt ist, in der es aber doch etwas zu viel Drama gibt, haben mir dennoch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen