Gelesen: „i fell in love with hope“ von Lancali

Format: ePub
Dateigröße: ‎3926 KB
Herausgeber: ‎Forever (29. Februar 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎432 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3958187863
Sprache: ‎Deutsch

Ein Krankenhaus, vier todkranke Jugendliche und die Hoffnung, die immer bei ihnen ist. Poetisch, sanft, schmerzhaft direkt und voller roher Gefühle: Die TikTok-Sensation auf Deutsch!
Nach einem unfassbaren Verlust hat Sam sich fest vorgenommen, nie wieder zu lieben. Im Krankenhaus lernt Sam Neo kennen, einen todkranken, schlecht gelaunten Jungen, der eigentlich nur schreiben möchte, Sony, ein Mädchen mit nur einem Lungenflügel, Coeur, einen sanften Riesen mit einem versagenden Herzen. Gemeinsam versuchen sie, sich zurückzuholen, was die Krankheiten ihnen genommen haben, zu erleben, was sie nicht wie andere Jugendliche erleben dürfen. Die Freundschaft hält sie zusammen, und doch haben sie die Endlichkeit stets vor Augen. Als Hikari neu auf die Station kommt, verändert sich alles: Sam erkennt in Hikari die Seele einer alten Liebe wieder und der Frieden gerät ins Wanken … 
(Quelle: Forever)

Bisher war mir die Autorin Lancali noch vollkommen unbekannt. Umso neugieriger war ich daher auf ihren Debütroman „i fell in love with hope“ der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover hat mir echt gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wirkten auf mich total vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So begleitet der Leser hier die fünf Jugendlichen Sam, Neo, Sony, Hikari und Coeur. Jeder der fünf hat seine ganz eigenen Eigenschaften, ist so ein ganz eigener Mensch, was die Autorin richtig gut rüberbringt. Sie haben alle Krankheiten, die sie unterschiedliche einschränken.
Sam hat schon so viel erlitten und eigentlich wollte sie sich auch nicht mehr verlieben. Bis sie eben Hikari kennenlernt.
Und so fügen sich dann auch die anderen Charaktere nahtlos ins Geschehen ein und es entsteht eine Geschichte über Freundschaft und Vertrauen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut lesbar. Ich kam flüssig und gut durch die Seiten hindurch und konnte sehr gut folgen. Es wirkte alles auch total poetisch auf mich, eben einfach schön zu lesen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Sam. Ich fand das gut gewählt, denn auch die anderen Charaktere bleiben nicht blass oder kaum erwähnt. Man erfährt auch über sie genug um ihnen nahe zu sein.
Die Handlung hat mich dann auch echt richtig gut für sich eingenommen. Es ist eine echt schöne Geschichte, so voller Emotionen und auch Spannung. Hier gibt es wirklich viel Unerwartetes, einiges an Gänsehaut und viele Höhen und Tiefen. Man kann sich als Leser richtig verlieren in der Geschichte hier und so merkt man dann auch nicht wie die Seiten an einem vorbeiziehen.

Das Ende ist dann in meinen Augen auch echt richtig gut gelungen. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese dann wirklich gut rund und entlässt den Leser dann auch total zufrieden wieder in die Realität.

Zusammengefasst gesagt ist “i fell in love with hope“ von Lancali ein Debüt das mich echt richtig gut eingenommen und dann auch total gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein wirklich poetischer und auch gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, spannend und sehr tiefgründig empfunden habe, haben mir total schöne Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Sehr empfehlenswert!

Nach oben scrollen