Gelesen: „Dark Brightness: Liebe ist nicht gleich Liebe“ von Bridget Lionhill

Format: ePub
Dateigröße: ‎389 KB
Herausgeber: ‎Books on Demand (7. April 2024)
Seitenzahl der Printausgabe: 332 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3758319839
Sprache: ‎Deutsch

Kann aufkeimende Liebe stärker sein, als all die Gefahren, die ihr entgegenstürmen? Samantha steht endlich auf eigenen Beinen: Eine neue Wohnung, ein neuer Job … vielleicht eine neue Liebe?! Nur eine Unsicherheit hält sich beständig: Ist es nicht zu früh, einen neuen Mann in ihr Leben zu lassen? Insbesondere in Anbetracht der Schatten, die Ryan und sie aus der Vergangenheit verfolgen. Ryan kann es nicht fassen, dass Samantha durch ihn ins Fadenkreuz eines unbekannten Psychopathen geraten ist. Ganz abgesehen davon, wie schwer seine Tochter es ihnen beiden macht, sich näherzukommen. Sind es die Gefühle zwischen Samantha und Ryan wert, für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen?
(Quelle: amazon)

Mir war die Autorin Bridget Lionhill keine Unbekannte mehr. So kannte ich auch den ersten Band von „Dark Brightness“, der mir bereits richtig gut gefallen hatte. Jetzt endlich war es soweit mit „Dark Brightness: Liebe ist nicht gleich Liebe“ stand Teil 2 auf meiner Leseliste und ich war total gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere waren mir, die Band 1 kennt, bekannt. Sie wirkten sehr gut beschrieben und vorstellbar und auch die Handlungen waren für ich nachzuempfinden.
So traf ich hier wieder auf Samantha, die Protagonistin. Bereits im ersten Teil mochte ich sie wirklich gerne. Dies hat sich hier auch nicht geändert. Ihr Selbstbewusstsein ist nicht unbedingt das Stärkste, immerhin musste Sam so einiges aushalten. Doch sie will es wieder schaffen, will glücklich werden. Und genau das hat mir an Sam so gefallen, auch wenn sie immer wieder total an Zweifeln ist. Das alles ist aber eben auch verständlich und die Autorin bringt das auch super rüber.
Dann ist da noch Ryan, der mir ebenfalls richtig gut gefallen hat. Er ist alleinerziehender Vater und seine Tochter ist ihm sehr wichtig. Was mir an Ryan total gefallen hat ist seine soziale Ader. Er will einfach das es Kindern, deren Zuhause nicht unbedingt schön ist, gut geht. Von Sam ist er sehr angetan, er hat es sich zum Ziel gesetzt sie in seinem Leben zu halten.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf merklich weiter. Die Autorin beschreibt dies sehr gut, der Leser kann es richtig nachempfinden.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch sehr gut mit in die Geschichte einfügen. So ergibt sich eine wirklich gute Mischung, die auch sehr gut zur Geschichte hier passt.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Ich kam hier sehr flüssig und gut durch die Seiten hindurch und konnte so auch allem sehr gut folgen.
Ja und die Handlung hat mich dann total gepackt. Es ist der zweite Teil der Reihe, man kann ihn aber durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen. Meiner Meinung nach ist es aber sinniger die Teile in Reihenfolge zu lesen. Und es geht hier genauso spannend zu wie schon im ersten Band. Dazu kommen Emotionen und einige Wendungen, die man als Leser so nicht kommen sieht. Das alles wird von der Autorin hier wieder stimmig zu einer richtig klasse Geschichte verwoben.

Das Ende empfand ich dann als gelungen. Meiner Meinung nach passt es richtig gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese sehr gut rund und hat mich als Leser dann auch zufrieden wieder in die Realität entlassen.

Abschließend gesagt ist „Dark Brightness: Liebe ist nicht gleich Liebe“ von Bridget Lionhill ein Roman und zweiter Teil, der mich wieder so richtig gut für sich einnehmen und unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessant dargestellte Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, abwechslungsreich und auch emotional empfunden habe, haben mir wieder tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen