Gelesen: „Finding Secret (Off to Alaska 2)“ von Olivia Anderson

Format: ePub
Dateigröße: ‎1381 KB
Herausgeber: ‎MORE by Aufbau Digital (1. November 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎288 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3987510540
Sprache: ‎Deutsch

Loreleys Plan, endlich ihre Gefühle für Logan Finnley während seines Aufenthalts in Seattle zu ergründen, ist mit einem Schlag zunichte, als sie überraschend nach Glacy City in Alaska reisen muss. Mit im Team ist der smarte Nachhaltigkeitsmanager Aiden Lovecraft, der sich Hals über Kopf in Loreley verliebt. Aiden wäre perfekt – wenn Loreley nur nicht ständig an Logan denken müsste. Aber auch Aiden verbirgt etwas und bald weiß Loreley nicht mehr, wem ihr Herz gehören soll.
Indessen sorgt ihre Assistentin Mia dafür, dass sich Pilot Mat mit dem mysteriösen Unfall seiner Eltern auseinandersetzt. Dabei stößt er auf ein ungeheuerliches Geheimnis, das alles durcheinanderwirbelt …
(Quelle: MORE by Aufbau Digital)

Bereits mit dem ersten Band der „Off to Alaska“ – Trilogie konnte mich Olivia Anderson richtig gut unterhalten. Umso gespannter war ich daher auf Band 2 mit dem Titel „Finding Secret“ der sich nun auf meiner Leseliste befunden hat.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es passt auch richtig gut zum Vorgänger und der Klappentext versprach mir wieder tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin auch hier wieder sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung integriert. Ich konnte sie mir wieder sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich auch hier wieder auf Loreley, Logan, Amber und Aiden. Und sie haben mir alle 4 wieder richtig gut gefallen.
Loreley ist mittlerweile immer heimischer in Glacy City und auch die anderen Bewohner haben sie sehr ins Herz geschlossen. Ihre Entwicklung empfand ich als gut gelungen und verständlich.
Auch die anderen Figuren wirkten auch hier richtig gut integriert. Sie sind ebenso vorstellbar beschrieben und entwickeln sich entsprechend auch sehr gut weiter.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. Ich kam total flüssig und locker durch die Seiten hindurch, konnte dem Geschehen sehr gut folgen und auch alles nachempfinden.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch wieder sehr gut einnehmen. Es geht nach dem ersten Teil weiter, daher sollte man diesen schon vorher gelesen haben um hier folgen zu können.
Es geht hier auch wieder spannend zu, dazu kommt die Romantik und ich war echt richtig neugierig darauf wie alles weitergeführt wird. So habe ich als Leser mitgefiebert und wollte wissen was weiter passiert. Und so wurde ich hier auch Zeuge wie ein Geheimnis gelüftet wurde.

Das Ende empfand ich wieder als sehr gut gemacht. Es passt einfach richtig gut zur Geschichte hier und zugleich blieb ich als Leser hier auch total neugierig auf Band 3 zurück.

Zusammengefasst gesagt ist „Finding Secret“ von Olivia Anderson ein zweiter Teil, der mich sogar noch viel besser einnehmen und dann unterhalten konnte.
Charaktere, die sich sehr gut entwickeln, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, spannend und auch abwechslungsreich empfunden habe, haben mir verdammt gute Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Sehr empfehlenswert!

Rezension „Finding Love (Off to Alaska 1)“

Nach oben scrollen