Format: ePub
Dateigröße: 1611 KB
Herausgeber: beHEARTBEAT (1. Mai 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 299 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3751748780
Sprache: Deutsch
Zwischen Schwarzwaldhöhen und dem glitzernden Feldsee
Als Fiona den heruntergekommen Hof ihres Onkels am Fuße des Feldberges erbt, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Fest entschlossen das Erbe zu verkaufen, reist sie an den Ort ihrer Kindheit zurück. Sie wird nicht von allen freundlich aufgenommen, und so ein verlassenes Haus birgt mehr Herausforderungen als zunächst geahnt – unerwünschte tierische Bewohner, fehlende Internetverbindung und der unfreundliche Nachbar Jakob, der ein besonderes Interesse an dem Hof zu haben scheint. Als sie dann die vergessene Brennerei in der Scheune entdeckt und alte Flammen plötzlich wieder auftauchen, steht ihr Herz vor einer wichtigen Entscheidung …
Ein bezaubernder Wohlfühlroman über das Finden neuer Liebe und das Erfüllen großer Träume.
(Quelle: beHEARTBEAT)
Der Roman „Die kleine Ginbrennerei im Schwarzwald“ stammt von der Autorin Sina Fuchs. Hinter diesem Pseudonym verbirgt sich die Autorin Sina Müller, von der ich auch bereits so einige Romane gelesen habe. Nun also stand dieser Roman auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir total gut gefallen und der Klappentext versprach mir richtig schöne Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier handelnden Charaktere haben mir echt richtig gut gefallen. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und entsprechend konnte ich auch ihre Handlungen sehr gut nachempfinden.
So habe ich hier Fiona kennengelernt, die einen Hof im Schwarzwald geerbt hat. Zuerst ist sie skeptisch doch mit der Zeit wird der Leser Zeuge wie sich Fiona immer mehr in den Schwarzwald verliebt. Ich mochte sie wirklich total gerne, wie sie sich im Handlungsverlauf immer weiterentwickelt, es wirkte einfach alles stimmig bei ihr.
Dann ist da noch Jakob, der gerade zu Anfang doch eher ziemlich mürrisch und auch undurchschaubar auf mich wirkte. Je mehr ich Jakob kennengelernt habe desto mehr habe ich ihn verstanden und desto mehr mochte ich ihn dann auch.
Neben den Protagonisten gibt es auch einige andere Charaktere, die sich in meinen Augen ebenfalls richtig gut ins Geschehen integrieren. Auch hier hat die Autorin richtig gute Arbeit geleistet, denn ich konnte sie mir auch sehr gut vorstellen.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder so richtig schön lesbar. Ich kam so locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen echt auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Fiona und Jakob. Mir hat das sehr gefallen denn so war ich den beiden einfach noch um einiges näher und habe sie noch besser kennengelernt.
Ja und die Handlung hat mich einfach gepackt. Es ist so ein richtig toller Wohlfühlroman der den Leser in den Schwarzwald entführt. Die Autorin beschreibt alles sehr anschaulich, der Leser kann sich hindenken, die Kulisse erwacht vor dem geistigen Auge regelrecht zum Lesen.
Die hier eingebrachten Emotionen und Gefühle konnte ich hier total gut nachempfinden. Sie sind sehr gut beschrieben und kamen auch wirklich gut bei mir an.
Das Ende empfand ich dann als richtig gut passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es macht einfach alles total gut rund und hat mich dann sehr zufrieden wieder zurück in die Realität entlassen.
Insgesamt gesagt ist „Die kleine Ginbrennerei im Schwarzwald“ von Sina Fuchs ein Roman der mich einfach total abgeholt und dann auch unterhalten hat.
Vorstellbar gezeichnete Charaktere, die sich auch sehr gut weiterentwickeln, ein richtig gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch vom Setting her einfach richtig schön empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!