Format: ePub
Dateigröße: 5248 KB
Herausgeber: FISCHER eBooks (1. November 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 384 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3596710645
Sprache: Deutsch
Im zweiten Teil ihrer Schweden-Dilogie erzählt Tine Nell eine wunderschöne Enemies-to-lovers-Romance:
Die quirlige Liv lebt in Stockholm und liebt ihre Arbeit als Touristenführerin. Zweimal im Jahr verbringt sie Auszeiten bei ihrer Tante Edda in der Kleinstadt Nora. Bei ihrem letzten Besuch hat sie Cai geküsst, den sie eigentlich nicht leiden kann. Diesmal muss sie ihren Aufenthalt in Nora unfreiwillig verlängern. Sie braucht einen Übergangsjob und bekommt ihn ausgerechnet im Elchpark, den Cai betreibt. Er ist abweisend und scheint wegen Livs fluchtartigen Verschwindens nach dem Kuss verärgert zu sein. Liv ahnt nicht, dass hinter Cais kühler Fassade eine tiefe Verletztheit steckt, die er niemandem offenbart. Doch je näher die beiden sich täglich kommen, umso stärker wird die Anziehung zwischen ihnen.
(Quelle: FISCHER eBooks)
Bereits der erste Band der „Northern Kiss“ – Dilogie von Tine Nell konnte mich total überzeugen. Nun stand mit „Genau hier bei dir“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier handelnden Charaktere hat die Autorin wieder richtig gut gezeichnet und dann entsprechend in die hier vorhandene Geschichte integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
Dieses Mal ist es Liv, Almas Halbschwester, die im Mittelpunkt steht. Sie hatte ich schon etwas im ersten Band kennengelernt und schon da mochte ich sie. Eigentlich lebt sie ja in Stockholm, ist nun aber für längere Zeit in Nora. Ich mochte Liv echt total gerne, sie hat so eine tolle Art und Liv ist ein absoluter Familienmensch.
Dann ist da noch Cai, der mir richtig gut gefallen hat. Nach außen wirkt er kühl und unnahbar aber Cai ist einer der ein großes Herz hat. So habe ich ihn dann richtig ins Herz geschlossen.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf der Handlung sehr gut weiter, was die Autorin gut beschriebt und dann entsprechend zum Leser transportiert.
Neben den Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch sehr gut mit ins Geschehen integrieren. So gibt es hier auch ein Wiedersehen mit den Figuren aus Band 1, was ich persönlich ja total schön fand.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Ich kam wieder total locker und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Liv. Mir hat dies sehr gut gefallen, denn so war ich einfach immer an ihr dran und habe sie so noch viel besser kennengelernt.
Die Handlung hat mich dann total gut eingenommen. Auch wenn es Band 2 der Dilogie ist kann man ihn doch auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Es macht aber definitiv mehr Spaß wenn man die Reihenfolge einhält.
Und so gibt es hier auch wieder so einige verschiedene Emotionen und Gefühle, die stimmig auf mich wirkten und total gut bei mir ankamen. Die Dynamik zwischen den Figuren war glaubhaft und kam so total bei mir an. So wollte ich dann auch immerzu wissen was weiter passiert und wie sich alles weiter entwickelt. Die hier eingearbeitete Liebesgeschichte ist wirklich richtig schön und entwickelt sich so auch sehr sanft und glaubhaft.
Das Setting der Dilogie ist einfach total traumhaft. Es geht für den Leser nach Schweden, die Autorin beschreibt alles sehr gut, erweckt so alles richtig zum Leben.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Es passt zur erzählten Geschichte, macht diese richtig gut rund und entlässt den Leser dann auch sehr zufrieden wieder zurück in die Realität.
Zusammengefasst gesagt ist „Genau hier bei dir“ von Tine Nell ein zweiter Dilogieband der mich auch wieder richtig gut für mich eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch vom Setting her total gut passend empfunden habe, haben mir einfach klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!