Gelesen: „I Do Hate You (Three BFFs and a Wedding 1)“ von Pippa Grant

Format: ePub
Dateigröße: ‎1477 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (23. Dezember 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎512 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736323513
Sprache: ‎Deutsch

Drei Tage, zwei Enemies, ein Bett – was kann da schon schiefgehen?
Delaney Kingston würde alles tun, damit die Hochzeit ihrer besten Freundin reibungslos über die Bühne geht. Auch Aufpasserin für Emmas älteren Bruder Theo spielen und sich zu allem Überfluss auch noch ein Zimmer mit ihm teilen, obwohl dieser ihr Erzfeind seit der dritten Klasse ist. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, doch schnell erkennt Laney, dass sich hinter Theos Fassade des charmanten Troublemakers so viel mehr verbirgt. Und plötzlich erwischt sie sich dabei, dass ihr Herz jedes Mal ein bisschen schneller schlägt, wenn sie mit Theo zusammen ist …
(Quelle: LYX)

Bisher kannte ich die Autorin Pippa Grant noch gar nicht. Umso gespannter war ich daher auf ihren Roman „I Do Hate You“ der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover dieses Auftaktbandes hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook dann auch flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Handlung hier integriert. Ich fand sie sehr gut beschrieben und auch die Handlungen konnte ich gut nachempfinden.Si habe ich hier Laney kennengelernt, die ich auch gerne mochte. Sie will es eigentlich immer allen recht machen, wobei sie sich aber dann total aus den Augen verliert. Das bringt die Autorin sehr gut rüber und ihre Entwicklung im Verlauf der Handlung hier wirkte auf mich glaubhaft.
Dann ist da noch Theo, der mir ebenfalls richtig gut gefallen hat. Er ist eher ein ziemlicher Chaot und niemand traut ihm irgendwas zu. Dabei ist Theo so viel mehr, er zeigt sein wahres Ich halt nur nicht. Auch er entwickelt sich im Verlauf der Handlung hier total gut weiter, was ich auch richtig nachempfinden konnte.

Weiterhin gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen dann auch sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Da darf man wirklich gespannt sein was die nächsten Teile hier noch parat halten.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch total gut für sich eingenommen. Es ist eine emotionale Geschichte, die mich echt gepackt hat. Dabei geht es hier um Missverständnisse, um Vorurteile und es gibt halt auch so einige Erwartungen. Die Autorin verknüpft das alles sehr gut zusammen, dabei verwendet sie auch einiges an Witz und Humor. Und auch die Liebe findet ihren Weg mit in die Geschichte hier. Sie ist wirklich toll, das Tempo passt wobei es auch nicht oberflächlich wirkte. Es ist halt alles stimmig für mich.

Das Ende ist dann für mich persönlich genau richtig gehalten. Es macht die erzählte Gesamtgeschichte hier richtig gut rund und hat mich dann auch zufrieden zurück in die Realität entlassen. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 der für April 2025 angekündigt ist.

Letztlich gesagt ist „I Do Hate You“ von Pippa Grant ein richtig gut gemachter Auftaktband, der mich dann auch echt gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und durchaus auch humorvoll empfunden habe, haben mir wirklich tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen