Herausgeber: Knaur TB (3. Februar 2025)
Sprache: Deutsch
Broschiert: 400 Seiten
ISBN-10: 3426448122
ISBN-13: 978-3426448120

Wo beeindruckende Berge auf glitzernde Seen und gemütliche Pubs treffen, entspinnen sich die romantischsten und spannendsten Geschichten … Nina Bilinszkis New-Adult-Suspense-Reihe »Glencoe View« entführt an einen der schönsten Flecken Erde und lässt die Herzen aller Romance-Fans höher schlagen!
Er ist ihr bester Freund – doch ihr Herz schlägt Purzelbäume, wenn sie ihn sieht. Bis er bei einem Einsatz in den wilden Highlands spurlos verschwindet.
Kyleen liebt Finlay, doch er sieht in ihr nicht mehr als seine beste Freundin. Als Finlay nach einer unerwarteten Trennung ohne Begleitung für das wichtige Charity Event der Mountain Rescue in Glencoe dasteht, willigt Kyleen ein, sein Date zu spielen. Zu ihrer Überraschung kommt es beim Tanzen zu einem Kuss, der sich alles andere als fake anfühlt. Könnte doch mehr zwischen ihnen sein? Soll Kyleen ihm endlich von ihren Gefühlen erzählen oder setzt sie damit ihre Freundschaft aufs Spiel? Bevor sie eine Entscheidung treffen kann, verschwindet Finlay nach einem Einsatz auf dem Glencoe Mountain spurlos, und Kyleen muss sich fragen, ob sie ihre große Liebe je heil wiedersehen wird.
(Quelle: Knaur TB)

Bereits Band 1 der „Glencoe View“ – Dilogie von Nina Bilinszki hatte mir echt richtig gut gefallen. Nun stand mit „Two Dreams, One Secret“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das Buch nach dem Erhalt auch direkt geschnappt und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier handelnden Charaktere haben mir wieder richtig gut gefallen. Sie wirkten sehr gut gezeichnet, vorstellbar und auch von den Handlungen her war es nachzuempfinden.
So ist es hier in Band 2 Kyleen, die im Mittelpunkt steht. Sie kannte ich schon aus dem ersten Band und ich mochte sie richtig gerne. Sie wirkte so authentisch und menschlich, wie eben jemand von nebenan. Zunächst ist sie eher zurückhaltend, dann aber macht sie einen großen Sprung und entwickelt sich merklich im Verlauf der Handlung. Man kann sich so echt total gut in Kyleen hineinversetzen.
Dann ist da noch Finlay, den ich ebenfalls echt richtig gerne mochte. Auch ihm bin ich in Band 1 bereits begegnet und auch er wirkte realistisch auf mich. Er hat etwas an sich, das mich total fasziniert hat. Und auch er entwickelt sich total gut weiter, was von der Autorin sehr gut rübergebracht wird.
Neben den Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich ebenso total gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Die Mischung ist so einfach gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. Ich kam hier flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch wieder richtig gut gepackt. Es ist eine leichte, emotionale Liebesgeschichte, die den Leser so richtig schön gefangen nimmt. Dabei erwartet den Leser eine Geschichte, so von Freundschaft zu Liebe. Und da ist dann auch diese unterschwellige Spannung, die sich durch das gesamte Buch zieht. Alles passt echt gut zusammen, die Autorin hat das alles wirklich gut verknüpft.
Das Setting empfand ich wieder als richtig gelungen. Es geht wieder in die schottischen Highlands, so mit hohen Bergen und glitzernden Seen. Die Autorin beschreibt das alles so vorstellbar, man kann es wirklich gut vor Augen sehen.
Das Ende ist dann in meinen Augen richtig gelungen. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht alles total gut rund und entlässt den Leser dann auch sehr zufrieden zurück in die Realität.

Alles in Allem ist „Two Dreams, One Secret” von Nina Bilinszki ein zweiter Dilogieteil der mich abermals richtig gut einnehmen und dann auch sehr gut unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als total emotional, abwechslungsreich und auch vom Setting her so gelungen empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!
