Format: ePub
Dateigröße: 3568 KB
Herausgeber: cbj (29. Januar 2025)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 432 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3570167359
Sprache: Deutsch

Kann Liebe alle Zeiten überdauern?
EVAN hat Pläne. Ein Gap-Year in Alaska verbringen, sicherstellen, dass sein kleiner Bruder und seine alleinerziehende Mutter versorgt sind, und seine Therapie fortsetzen, um den Weggang seines Vaters zu verarbeiten. Aber nachdem seine Mutter eine unerwartete Diagnose erhält, lösen sich Evans Pläne in Luft auf … bis er etwas hört: einen Song, den nur er hören kann …
SHOSH hat Träume. Als Highschool-Theater-Legende befindet sie sich auf direktem Weg auf ein College in LA, ein aufgehender Stern am Schauspielhimmel. Doch als ein betrunkener Fahrer ihrer Schwester das Leben nimmt, erlischt dieser Stern – und ein sanftes Lied erklingt in ihrem Kopf. Was hat es mit diesem seltsamen Lied auf sich? Und gibt es Seelen, die einfach füreinander bestimmt sind? Gestern, heute und für immer?
Eine ergreifende Liebesgeschichte über zwei Teenager, deren Seelen sich im Laufe der Zeit immer wieder begegnen.
(Quelle: cbj)

Ich kannte David Arnold bisher noch gar nicht. Umso gespannter war ich daher auf seinen Roman „I Loved You in Another Life“ der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere hat der Autor hier sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Evan kennengelernt. Er ist ein toller Kerl, der allerdings seine eigenen Wünsche eher hinten anstellt. Seine Familie bedeutet ihm alles, für seinen Bruder und seine Mum tut er wirklich alles. Ich mochte Evan echt richtig gerne, fand ihn total faszinierend.
Dann ist da noch Shosh, der mir ebenfalls richtig gut gefiel. Auch er hat etwas an sich das mich total fasziniert hat. Auch er hat so seine Träume bis zu einem schweren Schicksalsschlag.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf der Handlung. Als Leser ist man immer dabei und kann alles gut nachempfinden.
Neben den Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen richtig gut mit in die Handlung hier einfügen. Besonders ist mir hier Will, Evans Bruder, in Erinnerung geblieben. Er hat mein Leserherz wirklich total erobert.
Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und leicht lesbar. Ich kam so auch sehr gut durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen. Dabei ist das Buch in mehrere Teile aufgeteilt, die dann am Ende zueinander gehören.
Die Handlung hat mich zu Beginn ein wenig verwirrt. So richtig wusste ich nicht was mich hier erwartet und so hat es dann auch etwas gedauert bis ich vollkommen angekommen war. Dann aber konnte ich die Emotionen und Gefühle hier nachempfinden. Der Autor holt aber doch immer wieder sehr weit aus, daher gibt es Längen, die etwas das Lesen beeinflussen.
Neben der Liebe spricht der Autor auch ernstere Themen, wie etwas Trauer, Angst oder auch Drogenkonsum an und verknüpft diese dann recht gut mit der Geschichte. Wobei ich auch hier immer wieder das Gefühl hatte es gab zu viel Drumherum. Über allem schwebt aber dennoch immer diese Frage ob es Seelen gibt, die vielleicht füreinander bestimmt sind und ob Liebe die Zeit überdauern kann.
Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht hier alles sehr gut rund und entlässt den Leser dann letztlich doch auch zufrieden zurück in die Realität.

Abschließend gesagt ist „I Loved You in Another Life“ von David Arnold ein Roman der mich trotz einiger Hindernisse dennoch gut für sich einnehmen konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein gut lesbarer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich zwar als emotional und auch an sich gut gemacht empfunden habe, in der es aber trotzdem einige Längen gegeben hat, haben mir am Ende aber dennoch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!
