Format: ePub
Dateigröße: 4.5 MB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 289 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 979-8310410862
Sprache: Deutsch

Es ist nie zu spät für eine zweite Chance – Verlieb dich auf Sylt!
Mia ist Barkeeperin aus Leidenschaft. Das glamouröse Grand-Hotel Strandperle auf Sylt ist genau der richtige Ort für einen Neubeginn. Gerade angekommen, macht Mia eine Entdeckung: Einer der drei Brüder, die das Hotel führen, ist ausgerechnet Bastian – der Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat!
Als die finnische Rockband „Polar Madness“ in der Strandperle eincheckt, sollen Mia und Bastian die Stars betreuen. Die Sonderwünsche und Starallüren der Band stellen beide vor immer neue Herausforderungen. Wie soll Mia mit Bastian zusammenarbeiten, wenn er sie binnen kürzester Zeit erneut in ein Gefühlschaos stürzt? Und was ist mit Bastians Fake-Beziehung zu der Influencerin Vicky?
Ein Hotel zum Wohlfühlen auf Sylt, drei attraktive Hotelerben. Der erste Teil der „Zimmer mit Seeblick“-Reihe.
(Quelle: amazon)

Ich kannte die Autorin Cornelia Engel bereits durch andere Romane mit denen sie mich auch total gut unterhalten konnte. Nun stand mit „Herzen auf Sylt“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt auf diesen Auftaktband der „Zimmer mit Seeblick“ – Reihe.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier in Band 1 Mia kennengelernt, die auf Sylt einen Neuanfang wagen will. Im Hotel Strandperle trifft sie nichtsahnend auf Bastian, einen der 3 Brüder, die das Hotel führen. Die beiden kennen sich von früher. Dieses Wiedersehen wirbelt so einiges durcheinander. Ich mochte Mia echt richtig gerne, sie hat ihren Weg gefunden, ist eine starke Persönlichkeit die ich total faszinierend fand. Ihre Entwicklung hat mir auch total gefallen, ich konnte alles sehr gut nachempfinden.
Dann ist da eben noch Bastian, einer der drei Hotelführer der Strandperle auf Sylt. Er ist noch auf der Suche nach seinem Platz im Leben. Bastian hat etwas total faszinierendes an sich, das mir richtig gut gefallen hat. Und auch er entwickelt sich im Verlauf der Handlung wirklich auch weiter was ich nachempfinden konnte.
Neben den Protagonisten gibt es hier noch andere Figuren, die sich in meinen Augen total gut mit in die Handlung hier einfügen. Hier ist es vor allem Vicky, die mir im Gedächtnis geblieben ist. Da bin ich dann auch echt gespannt was den Leser hier wohl noch so erwartet.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam so locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so sehr gut folgen.
Die Handlung selbst konnte mich dann total gut einnehmen. Es ist eine gut gemachte, emotionale Geschichte in der auch der Humor nicht zu kurz kommt. Auch die Idee mit dem Hotel fand ich richtig klasse.
Ja und das Setting mit Sylt ist einfach klasse. Diese Insel passt einfach, alles ist sehr anschaulich und somit vorstellbar beschrieben, man fühlt sich als Leser wirklich richtig wohl.
Das Ende fand ich dann sehr gut gemacht. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese einfach sehr gut rund und hat mich als Leser dann auch sehr zufrieden zurück in die Realität entlassen. Ich bin nun schon gespannt auf die weiteren Teile der Reihe und was da noch so kommt.

Insgesamt gesagt ist „Herzen auf Sylt“ von Cornelia Engel ein richtig gut gemachter Auftaktband der „Zimmer mit Seeblick“ – Reihe, der mich so verdammt gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch humorvoll empfunden habe und deren Setting echt gut zur Geschichte passt, haben mir wundervolle Lesestunden beschert und so dann auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!
