Gelesen: „Beyond the Horizon (Beyond-Reihe 2)“ von Mareen Knoth

Format: ePub
Dateigröße: ‎1004 KB
Herausgeber: ‎MIRA Taschenbuch (25. Juli 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎336 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3745703986
Sprache: ‎Deutsch

Band 2 der prickelnden Feelgood-Rockstar-Romance
Charlene Hamilton bricht alle Brücken hinter sich ab, um in Vancouver einen Neustart zu wagen. Den Männern hat sie bis auf weiteres abgeschworen und sich fest vorgenommen, zuerst ihr Leben auf die Reihe zu kriegen, bevor sie sich ins nächste Abenteuer stürzt. Als ihr neuer Job als Masseurin sie ausgerechnet in die Villa der gefeierten Rockband Renard führt, wird ihr Plan gleich am ersten Tag auf die Probe gestellt. Denn der einfühlsame und extrem gutaussehende Gitarrist Rhys McLeod bringt eine Saite in ihr zum Schwingen, die Charlene seit längerem mit aller Macht unterdrückt …
(Quelle: MIRA Taschenbuch)

Ich hatte ja bereits den ersten Band der „Beyond-Reihe“ von Mareen Knoth gelesen und für auch wirklich gut befunden. Umso gespannter war ich daher auf „Beyond the Horizon“, den zweiten Teil, der nun auf meiner Leseliste stand.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen wirklich sehr gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren gut nachzuempfinden.
Hier im zweiten Teil traf ich auf Charlene und Rhys.
Gerade Rhys war mir bereits im ersten Band schon begegnet, ist er doch der Gitarrist der Band Renard. Er ist ein sehr verständnisvoller Kerl, der auch gut zuhören und unterstützen kann. Ich mochte ihn echt gerne und wie er sich hier im Handlungsverlauf entwickelt hat die Autorin auch richtig gut ins Geschehen integriert.
Charlene mochte ich ebenfalls wirklich gerne. Sie möchte neu anfangen und zieht deshalb nach Vancouver, wo sie ihren neuen Job als Masseurin antritt. Sie will eher professionell bleiben und sich nicht verlieben, doch das klappt leider nicht unbedingt gut. Mir hat auch ihre Entwicklung wirklich richtig gut gefallen.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut in die Geschichte einfügen. Auch sie wirkten alle sehr gut gezeichnet und sie passen einfach alle dazu.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut zu lesen. So kam ich auch durch Band 2 wieder richtig flüssig und leicht, ich konnte allem gut folgen und auch alles nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Charlene und Rhys, was mir persönlich richtig gut gefallen hat. So war ich beiden einfach noch um einiges näher und habe sie noch besser kennengelernt.
Die Handlung hat mir dann auch echt gut gefallen. Es mag zwar der zweite Teil der Reihe sein, man kann es aber auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Es macht aber definitiv mehr Spaß, wenn man die Reihenfolge einhält.
Und auch hier geht es wieder emotional und gefühlvoll zu. Die Autorin bringt die Harmonie und diese Anziehung zwischen den Protagonisten sehr gut rüber. Dabei geht die Geschichte aber eher ruhig voran, was ich aber sehr gut passend empfunden habe. Es passt halt einfach.

Dabei spielt auch die Musik wieder eine große Rolle. Die Autorin fügt es einfach alles sehr gut ein, auf mich wirkte einfach alles sehr gut stimmig.

Das Ende ist in meinen Augen dann gut gelungen. Es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte und macht sie so auch echt gut rund. So wird man als Leser dann auch zufrieden wieder in die Realität entlassen.

Alles in Allem ist „Beyond the Horizon“ von Mareen Knoth ein zweiter Reihenteil, der mich auch wieder richtig gut einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung die ich als echt emotional und auch sonst sehr gut gemacht empfunden habe, haben mir auch hier echt klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Sehr empfehlenswert!

Rezension „Beyond the Stars (Beyond-Reihe 1)“

Nach oben scrollen