Gelesen: „The Lawyer and his Girl (San Francisco Crush 2)“ von Annie J. Dean

Format: ePub
Dateigröße: ‎2175 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎311 Seiten
Sprache: ‎Deutsch

** Wenn das Verlangen stärker ist als der Verstand und das Herz auf die Überholspur geht **
Melly-Jo:
Jaxon Wright ist einer dieser Typen, um die ich einen großen Bogen mache: Vermögend, gutaussehend und selbstbewusst bis zur Schmerzgrenze. Denn wegen eines solchen Mannes trage ich nun ein Geheimnis mit mir herum, dass mich meine Karriere kosten könnte. Doch ausgerechnet Jaxon bringt alles in mir zum Klingen, dabei lautet meine Devise: Vergnüge dich, aber verliebe dich nie wieder.
Jaxon:
Wer glaubt, Regeln sind zum Brechen da, der braucht keine. Ich habe eine. Eine einzige. One-Night-Stands only. Warum reizt mich dann ausgerechnet die Kollegin, die mir im Gerichtssaal den letzten Nerv raubt, diese zu brechen?
(Quelle: amazon)

Annie J. Dean ist eine Autorin deren Romane ich immer wieder aufs Neue richtig gerne lese. Und so kannte ich ja auch schon den ersten Band der „San Francisco Crush“ – Reihe mit dem mich die Autorin total gut unterhalten konnte. Jetzt stand mit „The Lawyer and hin Girl“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir richtig gefallen, es passt auch sehr gut zum ersten Band und der Klappentext machte mich total neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere empfand ich als wirklich richtig gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen integriert. Sie wirkten auf mich sehr gut beschrieben und die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Jaxon, den ich ja schon richtig klasse fand. Er ist Anwalt und sieht gut aus. Allerdings eine Beziehung will er nicht, seine Vergangenheit hat ihn da echt total geprägt. Allerdings hat er da die Rechnung ohne die toughe Anwältin Melly-Jo gemacht.
Melly-Jo, oder auf einfach nur MJ, gefiel mir echt total gut. Sie ist, wie schon erwähnt, sehr tough und intelligent. Und sie gibt Jaxon sehr gut Konter, was diesen schon ganz schön aus der Fassung bringt. Je mehr man über Melly-Jo erfährt desto mehr erkennt der Leser das sie ein Geheimnis mit sich trägt, vor dem sie Angst hat das es entdeckt wird.
Die beiden Protagonisten sind wirklich klasse. Beide entwickeln sich im Handlungverlauf sehr gut weiter und vor allem auch ihre Schlagabtausche haben es echt in sich.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich genauso sehr gut ins Geschehen einfügen. Und auch River, der Boxer aus Band 1, hat hier seine Erwähnung, genauso wie auch die anderen Männer der Clique eine Rolle spielen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig gut zu lesen. Ich kam sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Jaxon und MJ. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die ich als wirklich gut passend empfunden habe, da ich beiden einfach noch viel näher war.
Die Handlung selbst hat mich dann auch echt total für sich gewonnen. Auch wenn es Band 2 der Reihe ist kann man ihn auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Es macht aber ehrlich mehr Spaß, wenn man die Reihenfolge einhält.
Es gibt hier jede Menge Gefühle und Emotionen, genauso wie es total prickelt und knistert. Je weiter man als Leser in der Handlung vorankommt desto mehr will man wissen was weiter passiert. Es kommt auch Spannung auf, alles passt richtig gut zusammen und wirkte sehr gut durchdacht.

Das Ende ist dann in meinen Augen einfach total passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Auf mich wirkte es rundmachend und ich wurde dann total zufrieden wieder in die Realität entlassen. Ich bin dann jetzt echt total gespannt due die noch folgenden Teile der Reihe.

Abschließend gesagt ist „The Lawyer and his Girl“ von Annie J. Dean ein richtig gelungener zweiter Teil der Reihe, der mich auch total für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, emotional und wirklich sehr gut gemacht empfunden habe, haben mir einfach total klasse unterhalten und am Ende dann auch von sich überzeugt.
Sehr zu empfehlen!

Rezension The Boxer and his Girl (San Francisco Crush 1)“

Nach oben scrollen