Format: ePub
Dateigröße: 7055 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 192 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3757972493
Sprache: Deutsch
Kommt mit Annrike und Keno zum Strandkorbzauber in Meeresruh auf Rügen und freue dich auf den ganz besonderen Zauber von Weihnachten
Annrike Kassner liebt die Weihnachtszeit auf ihrer Heimatinsel Rügen, das rege Treiben in ihrer Buchhandlung Erlesen und den Strandkorbzauber, den alljährlichen Weihnachtsmarkt in Meeresruh, auf dem sie selbst einen Stand hat und neben Büchern auch selbstgefertigte Kleinigkeiten wie Blumen und Sterne aus alten Buchseiten verkauft. Das Leben auf der Ostseeinsel könnte so schön sein, wäre da nicht Keno Siebeneicher, der nach zwölf Jahren nach Meeresruh zurückkehrt, um die Apotheke seines Großvaters zu übernehmen. Und das direkt neben ihrer Buchhandlung. Annrike erinnert sich bei seinem Anblick schmerzlich an ihren gemeinsamen Sommer, bevor er per SMS mit ihr Schluss gemacht hat. Auch wenn Annrike der Überzeugung ist, sie wäre über Keno hinweg, kribbelt ihr ganzer Körper in seiner Nähe. Als sie nach all den Jahren das erste Mal miteinander sprechen, spürt Annrike, dass Keno ihr etwas verheimlicht. Wird sie sein Geheimnis lüften können?
(Quelle: amazon)
Bereits die ersten beide Teile des „Strandkorbzauber auf Rügen“ haben mir echt total gut gefallen. Nun also stand mit „Weihnachtsglanz“ von Nele Blohm Band 3 auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen, es passt einfach auch so richtig gut zu den anderen Teilen. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach richtig gut gezeichnet. Ich konnte sie mir anhand ihrer Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Annrike. Ihr gehört die Buchhandlung Erlesen auf Rügen. Ich mochte Annrike total gerne, ihr Laden ist ihr Ein und Alles und sie geht total darin auf. Ihre Art hat mir echt gefallen und ich bin Annrike hier richtig gerne gefolgt.
Dann ist da noch Keno, der die Apotheke neben Annrikes Buchladen übernimmt. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit, doch diese wurde jäh beendet. Ich gebe zu irgendwie wusste ich Keno am Anfang nicht ganz zu nehmen. Er war irgendwie verschlossen und als Leser merkt man deutlich das er was verheimlicht. Mit der Zeit aber öffnete sich Keno und ich habe ihn dann auch total ins Herz geschlossen.
Neben den beiden genannten Figuren gibt es noch andere Charaktere, die sich meiner Meinung nach richtig gut in die Geschichte hier einfügen. So gibt es auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren und natürlich darf auch Rudolph, das Schaf, nicht fehlen.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam hier auch sehr flüssig und gut durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen wirklich auch gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Annrike. Mir hat dies wieder so richtig gut gefallen, denn ich war einfach noch näher und konnte sie noch besser kennenlernen.
Die Handlung selbst hat mich dann einfach wieder richtig gepackt. Es war für mich total schön nach Meeresruh zurückzukehren, habe ich diesen, wenn auch fiktiven Ort, bereits total ins Herz geschlossen und seine Bewohner sind einfach immer wieder aufs Neue toll.
Auch hier in Band 3 der Reihe konnte ich die Emotionen und Gefühle gut nachempfinden. Es ist wieder ein echtes Wohlfühlbuch und je mehr ich über den Strandkorbzauber lese desto mehr komme ich in Weihnachtsstimmung.
Ein paar Wendungen gibt es auch hier wieder, dadurch will man als Leser dann aber auch immer wissen was weiter passiert und wie es ausgeht.
Das Ende ist dann in meinen Augen richtig gut gelungen. Es passt wirklich total zur Gesamtgeschichte, macht diese total schön rund und entlässt den Leser dann happy in die Realität.
Kurz gesagt ist „Weihnachtsglanz“ von Nele Blohm ein rundum gelungener 3. Band er „Strandkorbzauber auf Rügen“ – Reihe, der mich einfach wieder total für sich gewinnen und dann richtig gut unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die total viele Emotionen beinhaltet und deren Setting und Atmosphäre richtig Weihnachtsfeeling verbreiten, haben mir echt wieder richtig schöne Lesestunden beschert und mich so eben auch total begeistert.
Uneingeschränkt zu empfehlen!
Rezension „Eissternfunkeln: Strandkorbzauber auf Rügen“
Rezension „Hoffnungsschimmer: Strandkorbzauber auf Rügen“