Gelesen: „The Peace That Is You (Das Dreamcatcher-Duett 2)“ von Emma Scott

Format: ePub
Dateigröße: ‎1395 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (22. Dezember 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎464 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736320208
Sprache: ‎Deutsch

»Nur bei dir habe ich jemals Frieden verspürt.«
Die junge Fiona lebt in ständiger Angst, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte. Trotzdem beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. Als sie in einer Bar auf Nikolai trifft, scheint die Welt in den Hintergrund zu treten. Sie ahnt nicht, dass der tatöwierte junge Mann mit den traurigen Augen ebenfalls auf der Flucht ist. Er schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich. Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart – er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte …
(Quelle: LYX)

Bereits mit dem ersten Teil des „Dreamcatcher-Duetts“ konnte mich Emma Scott sehr gut unterhalten. Nun stand mit „The Peace That Is You“ der zweite Band auf meiner Leseliste und ich war richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier auftauchenden Charaktere wirkten auf mich sehr gut gezeichnet und entsprechend auch in die Geschichte hier integriert. Sie wirkten gut beschrieben und auch die Handlungen konnte ich gut nachempfinden.
So traf ich hier in diesem zweiten Teil auf Fiona. Sie hat sehr viele Selbstzweifel und wirkte unsicher auf mich. Das ist aber auch kein Wunder, immerhin hat ihr Ex ihr sehr zugesetzt. Doch Fiona beißt sich durch, sie kommt tough rüber und von Männern lässt sie sich auch nichts mehr sagen.
Dann ist da noch Nik, einer ihrer One-Night-Stands. Ich mochte ihn echt gerne und es war sehr schön zu lesen wie er positiv auf Fiona wirkte. Er baut sie echt richtig gut auf. Dabei wirkte er sehr liebevoll und wandelt sich selbst auch noch im Handlungsverlauf.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich sehr gut in die Geschichte einfügen. Ich finde die Autorin hat eine sehr gute Mischung geschaffen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder wirklich richtig gut lesbar. Ich kam sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch echt gut für sich gewonnen. Es ist zwar der zweite Teil, man kann ihn aber trotz ein paar kleinerer Bezüge zu Band 1 auch eigenständig lesen und verstehen.
Hier erwartet den Leser eine doch ziemlich emotionale Geschichte. Dazu gibt es ein paar Dinge, die übernatürlich angehaucht sind. Sie passen sehr gut in die Handlung hier hinein und geben ihr doch dieses gewisse Etwas.
Die Lovestory zwischen den Protagonisten hat mich ebenfalls gut gefallen. Allerdings so ganz nachvollziehbar war sie meiner Meinung nach nicht immer.

Das Ende war für mich dann sehr gut passend gehalten. Es macht das Geschehen hier doch wirklich gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden wieder in die Realität.

Abschließend gesagt ist „The Peace That Is You“ von Emma Scott ein doch guter zweiter Teil des „Dreamcatcher-Duetts“ der mich, wie Band 1 auch schon, sehr gut für sich einnehmen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch abwechslungsreich empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Rezension „A Whisper Around Your Name (Das Dreamcatcher-Duett 1)“

Nach oben scrollen