Gelesen: „With you I heal (Belmont Bay 3)“ von Justine Pust

Format: ePub
Dateigröße: ‎3044 KB
Herausgeber: ‎Knaur eBook (1. Dezember 2022)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎384 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3426529379
Sprache: ‎Deutsch

Eine Liebe gegen alle Widerstände: In »With you I heal«, dem dritten Band der New-Adult-Reihe »Belmont Bay« von Justine Pust, treffen Arin und Sophia aufeinander, die beide bisher wenig Glück im Leben und in der Liebe hatten.
Arin ist gerade clean geworden und steht vor den Scherben seines bisherigen Lebens. Sein schlechter Ruf in dem kleinen Städtchen Belmont Bay sorgt dafür, dass er keinen Job bekommt – bis er vom alten Bennett den Auftrag erhält, seinen Oldtimer wieder flottzumachen. Dabei trifft er auf Sophia, Bennetts Enkelin, die nach Belmont Bay zurückgekehrt ist, um für ihren Großvater da zu sein – zumindest ist das die offizielle Version. Aber Sophia scheint etwas zu verbergen. Eine Dunkelheit, die Arin nur zu gut kennt.
Trotz aller Warnungen, Arin solle sich von Sophia fernhalten, fliegen zwischen den beiden bald die Funken …
(Quelle: Knaur eBook)

Ich kannte ja bereits die beiden ersten Teile der „Belmont Bay“ – Trilogie von Justine Pust und war von ihnen echt total begeistert. Nun stand mit „With you I heal“ Band 3 auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder echt total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach echt richtig gut gezeichnet. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier in diesem Teil auf Arin. Ihn hatte ich schon in den Vorgängern immer wieder getroffen. Ich gebe zu seine Drogensucht war nicht seine beste Eigenschaft, doch die Autorin schafft es hier mir Arin sehr viel näher zu bringen. Er ist ein toller Charakter, das merkt man hier immer wieder aufs Neue. Und man lernt ihn hier noch von einer ganz anderen Seite richtig gut kennen.
Dann ist da noch Sophia, die ich sofort mochte. Sie hat ein Geheimnis, das sie belastet und das ihren Charakter auch ziemlich beeinflusst. Das erkennt man als Leser doch sehr schnell.

Neben den Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die mir ebenso echt sehr gut gefallen haben. Sie fügen sich ebenso wirklich sehr gut in die Geschichte ein, es ergibt sich so eine tolle Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam flüssig und sehr gut durch die Seiten hindurch, konnte dem Geschehen so sehr gut folgen und alles gut verstehen.
Geschildert wird das Geschehen wechselweise aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Arin und Sophia. Die Autorin nutzt für beide die Ich-Perspektive, die mir echt unheimlich gut gefallen hat, denn so war ich den beiden noch um einiges näher.
Die Handlung hat mich dann echt total schnell gepackt und eingenommen. Der Roman hier ist zwar Teil einer Trilogie, man kann diesen aber auch einzeln lesen und verstehen.
Ich war hier sehr schnell richtig tief in der Geschichte drin. Die Autorin schafft es gut die Gefühle und Emotionen zum Leser zu transportieren. Dazu gelingt es ihr alles sehr tiefgründig zu gestalten, was mir echt gefallen hat. Es gibt hier einige Probleme die bewältigt werden müssen. Das wird im Handlungsverlauf sehr gut umgesetzt, wirkte so realistisch und es kommt keine Langeweile auf. Ja und ab und an musste ich durchaus auch eine Träne verdrücken, es hat mich doch sehr mitgenommen.

Das Ende ist dann wirklich gelungen. Es ist absolut passend zur Gesamtgeschichte gehalten, macht sie wunderbar rund und hat mich total zufrieden aus der Handlung entlassen.

Alles in allem ist „With you I heal“ von Justine Pust ein Trilogieabschluss, der mich abermals noch total gut eingenommen und richtig gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung die ich als emotional und auch bewegend empfunden habe, haben mir auch bei diesem 3. Band wieder richtig schöne Lesestunden beschert und mich so überzeugt.
Sehr zu empfehlen!

Rezension „With you I dream (Belmont Bay 1)“
Rezension „With you I hope (Belmont Bay 2)“

Nach oben scrollen