Gelesen: „Proof of Love (Proof-of-Love 3)“ von April Dawson

Format: ePub
Dateigröße: ‎1039 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (25. August 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎384 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3736319349
Sprache: ‎Deutsch

Sie wollte sich nie mehr verlieben, aber ihr Herz hat andere Pläne …
Als Chelsea Madigan ihren Verlobten in flagranti mit einer anderen Frau erwischt, zerbricht ihre Welt in Tausende Scherben. Sie gründet daraufhin Proof of Love und sagt mit ihrer Treuetestagentur der Untreue in New York den Kampf an. Der Erfolg lässt Chelsea aufblühen, doch ihr gebrochenes Herz kann sie auch damit nicht kitten. Als sie das Angebot bekommt, eine TV-Show als Expertin für Treuetests zu beraten, steht sie plötzlich Nathaniel Stan gegenüber – dem Produzenten der Show und Cousin ihres Ex-Verlobten. Und sosehr Chelsea auch mit ihrer Vergangenheit abschließen will, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch kann sie ihr Herz jemals wieder in die Hände eines anderen legen?
(Quelle: LYX)

Ich kannte ja bereits die ersten beiden Teile der „Proof-of-Love“ – Reihe von April Dawson, die mir auch richtig gut gefallen haben. Nun stand mit „Proof of Love“ der Abschlussband der Trilogie auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen, es passt wirklich total gut zu den Vorgängern. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich es mir auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier in meinen Augen sehr gut gezeichnet. Auf mich wirkten sie vorstellbar beschrieben und die Handlungen waren gut zu nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Chelsea, die ich echt gerne mochte. Sie ist Inhaberin einer Treue-Test-Agentur, quasi als Reaktion das sie selbst betrogen wurde. Chelsea ist sehr organisiert und sie weiß auch sehr genau wie ihr Leben aussehen soll. Ihre Agentur ist Chelsea sehr wichtig, dafür stellt sie alles hinten an, auch die Liebe. Im Handlungsverlauf entwickelt sich Chelsea sehr gut weiter, was die Autorin so auch echt gut rüberbringt.
Dann ist da noch Nathaniel, der mir auch richtig gut gefallen hat. Er ist eher ein lässiger typ und lebt in einer WG. Und auch er kämpft mit einer Sache aus der Vergangenheit, die ihn ziemlich aus der Bahn geworfen hat. Auch er entwickelt sich im Handlungsverlauf richtig gut weiter, was ich nachempfinden konnte.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso wirklich gut in die Geschichte hier einfügen. Die Autorin hat auch in diesem dritten Band wieder eine tolle Mischung geschaffen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut zu lesen. Ich kam sehr flüssig und somit dann auch leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Chelsea und Nathaniel. So lernt man als Leser die Charaktere noch um einiges besser kennen.
Die Handlung hat mich dann auch gut abgeholt. Ich war schnell drin und konnte dann auch gut folgen. Auch wenn es Band 3 ist kann man ihn unabhängig lesen und verstehen. Persönlich aber würde ich die Reihenfolge einhalten, es macht einfach mehr Lesespaß.
Die Autorin bindet hier einige verschiedene Emotionen und Gefühle ein, die Lovestory hat mir so dann auch sehr gut gefallen. Dazu baut sie auch andere Themen mit ein. So ging es beispielsweise um Vertrauen und zweite Chancen, was ich persönlich sehr gut fand. Durch diese Dinge bekommt die Geschichte besonders Tiefe.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Mir hat es echt gut gefallen, denn es macht alles hier richtig gut rund und entlässt den Leser dann nach der Trilogie wieder in die Realität.

Insgesamt gesagt ist „Proof of Love“ von April Dawson ein richtig guter Abschluss der Trilogie, der mich auch echt sehr gut für sich gewinnen und dann unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und richtig gut gemacht empfunden habe, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich dann auch überzeugen können.
Wirklich zu empfehlen!

Rezension „Proof of Hope (Proof-of-Love-Reihe 1)“
Rezension Proof of Faith (Proof-of-Love 2)“

Nach oben scrollen