Format: ePub
Dateigröße: 4120 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 124 Seiten
Sprache: Deutsch
Eva Jansen liebt zwei Dinge: Ihr malerisches Rügen und die zauberhafte Weihnachtszeit mit dem alljährlichen Strandkorbzauber. Dem wohl schönsten Weihnachtsmarkt direkt am Meer. Verzaubert vom Lichterglanz und Weihnachtsgefühlen passt es Eva da umso weniger, dem Weihnachtsmuffel Gregory Fraser zu begegnen.
Der ignorante, gefühlskalte Kerl, der mit seinem Hass auf Weihnachten wohl selbst dem Grinch Konkurrenz machen könnte. Und sowas nennt sich auch noch schottischer Prinz. Wohl eher König des Egoismus!
Gegen jede Vernunft lässt Eva sich auf eine Wette mit dem Mann ein, dessen Attraktivität wahrscheinlich der einzige Grund ist, weshalb sie ihm den Weihnachtszauber noch nicht eingeschliffen hat. Wäre er nicht gleichzeitig auch noch so unglaublich charmant. Dabei darf er auf gar keinen Fall die Mauern einreißen, die Eva jahrelang um ihr verwundetes Herz gelegt hat.
(Quelle: amazon)
Die Autorin Lea Hansen kannte ich bisher nur unter ihrem anderen Namen Emily Key. Schon da habe ich ihre Romane bisher immer sehr gemocht. Umso gespannter war ich daher auf „Liebesleuchten“, der nun unter dem Namen Lea Hansen erschienen ist. Es ist der 4. Teil der „Strandkorbzauber auf Rügen“ – Reihe und bisher hatten mir die anderen Teile sehr gut gefallen.
Das Cover passt sehr gut und es harmoniert auch sehr gut mit denen der anderen Reihenteile. Ja und der Klappentext sprach mich einfach an. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier auftauchenden Charaktere haben mir echt richtig gut gefallen. Auf mich wirkten sie vorstellbar gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen integriert.
So habe ich hier Eva kennengelernt. Sie ist sehr sympathisch und sie liebt Weihnachten, vor allem auf Rügen. Für sie gibt es einfach nichts Schöneres. Mir gefiel Evas Art total gut, sie hat einfach etwas an sich, das passt einfach.
Dann ist da noch Gregory, den ich zugegeben zu Beginn irgendwie merkwürdig fand. Ja er wirkte charmant, irgendwie zumindest, aber hatte eben etwas gegen Weihnachten. Als Leser merkt man schnell er verbirgt was. Und genau das machte ihn für mich dann auch echt einen spannenden Charakter. Und als er sein Geheimnis offenbart war ich echt überrascht. Am ende habe ich Gregory dann aber auch total ins Herz geschlossen und mochte ihn echt gerne.
Neben den beiden Protagonisten gibt es hier auch noch einige Nebencharaktere, die wieder alle total gut ins Geschehen hineinpassen. Und auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren aus den anderen Teilen gibt es, so ist es dann auch wie ein nach Hause kommen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam richtig leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mir dann, eben genau wie die der Vorgänger, total gefallen. Es ist eine emotionale Geschichte, gepaart mit einer echt schönen Lovestory.
Die Kulisse mit dem winter-weihnachtlichen Rügen, genauer gesagt mit dem fiktiven Ort Meeresruh, das passt einfach wieder richtig gut. Man kann die Kälte als Leser gut fühlen und ich war echt wieder total gerne zu Gast in Meeresruh, bei seinem Strandkorbzauber. Da kommt definitiv Weihnachtsstimmung auf.
Das Ende ist dann in meinen Augen wieder sehr gut gelungen. Es passt sehr gut und macht alles richtig gut rund. Nun bleibt nur noch Band 5, dann ist die Reihe vollständig.
Alles in Allem ist „Liebesleuchten“ von Lea Hansen ein verdammt guter 4. Band der 5-teiligen „Strandkorbzauber auf Rügen“ – Reihe, der mich wieder total für sich gewonnen und dann auch echt gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, sehr stimmungsvoll und auch vom Setting her einfach so schön winter-weihnachtlich empfunden habe, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und mich so dann eben auch von sich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!
Rezension „Eissternfunkeln: Strandkorbzauber auf Rügen“
Rezension „Hoffnungsschimmer: Strandkorbzauber auf Rügen“
Rezension „Weihnachtsglanz: Strandkorbzauber auf Rügen“